Update neuestes Media Nav

... Wenn während der 90 Tage neue Karten heraus kommen müsste ich Anspruch daruf haben...

Richtig - aber inwieweit ist ein Werbetext rechtlich bindend?

Auf der Webseite (Stand heute) heißt es nämlich ganz klar: "... die neueste Karte ohne zusätzliche Kosten innerhalb von 90 Tagen nach Ausllieferung des Fahrzeugs ..."

1618075893200.png

Wer ist denn innerhalb dieses Zeitraums und mag das mal mit Dacia ausdiskutieren?
 

Anhänge

  • 1618076213020.png
    1618076213020.png
    331,7 KB · Aufrufe: 17
Also der Text ist dann wirklich irreführend. Leider ist das nicht die Webseite von Dacia, sondern von NNG LLC in Ungarn die die Karten machen, inwiefern man jetzt da eine Handhabe hat Dacia zu "zwingen" wirklich das aktuellste Kartenmaterial zu bekommen, wenn eine unabhängige Firma einen irreführenden Werbetext veröffentlicht - keine Ahnung.
 
Also der Text ist dann wirklich irreführend. Leider ist das nicht die Webseite von Dacia, sondern von NNG LLC in Ungarn die die Karten machen, inwiefern man jetzt da eine Handhabe hat Dacia zu "zwingen" wirklich das aktuellste Kartenmaterial zu bekommen, wenn eine unabhängige Firma einen irreführenden Werbetext veröffentlicht - keine Ahnung.
Hier die AGB`s von NNG

Da steht es auch so!

Garantie für aktuellste Karten bezeichnet ein einmaliges kostenloses Produkt, das den Benutzer berechtigt, die aktuellsten Kartendaten auf dem Navigationsgerät zu installieren, vorausgesetzt, dass (i) der Benutzer die Garantie für aktuellste Karten innerhalb von 90Tagen nach dem Datum der ersten Nutzung des Navigationsgeräts (dem Zeitpunkt der ersten GPS-Positionsbestimmung des Navigationssystems) anfordert und (ii) ein Karten-Update zum Zeitpunkt der Anforderung der Garantie für aktuellste Karten durch den Benutzer für NNG verfügbar ist. Darüber hinaus beschränkt sich das im Rahmen der Garantie für aktuellste Karten verfügbare Karten-Update immer auf denselben Abdeckungsbereich und dieselben Funktionen der ursprünglich auf dem Navigationsgerät installierten Karte.
 
Also muss der Betroffene mit NNG klären, warum sie ihren Verpflichtungen nicht nachkommen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Für mich ist das Stand ab Werk.... Wo ist da die freiwillige "Zusatzleistung" ???? Wenn morgen neue Karten heraus kommen, bekomme ich die ja nicht - siehe

MartinH67

Ich glaube bei meinem Vorgänger KFZ vor 4 Jahren war das auch schon so. Genommen hab ich eh ein besseres Navi....
Schon seltsam solche verwirrendes, zweideutigen Vertragsbedingungen......
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Ich habe nur ein Update gemacht. Die Navigation geht so wie beim Vorgänger. Ich weiß nicht ob ich mich irre oder es falsch in Erinnerung habe - beim Vorgänger, so bilde ich mir ein, wurden da nicht Staus und Behinderungen angezeigt ?????? Ich glaube da war ein Button Meldungen oder so und dann wurden alle Meldungen auf der Route angezeigt. Oder verwechsle ich das mit meinen Garmin ???
 
Ich habe nur ein Update gemacht. Die Navigation geht so wie beim Vorgänger. Ich weiß nicht ob ich mich irre oder es falsch in Erinnerung habe - beim Vorgänger, so bilde ich mir ein, wurden da nicht Staus und Behinderungen angezeigt ?????? Ich glaube da war ein Button Meldungen oder so und dann wurden alle Meldungen auf der Route angezeigt. Oder verwechsle ich das mit meinen Garmin ???
du meinst das hier ( #14) ---> dazu muss aber TMC aktiv sein !
1618828410975.png
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Ja, genau das meine ich. Habe ich kein TMC ?????
Das wäre verwunderlich wenn ich es beim Alten hatte und beim Brandneuen nicht......
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Hallo,
ich habe Media Nav gibt es regelmäßige Updates durchgelesen. Leider bin ich kein Computerexperte und Zahlencods zum eingeben im Menü sind bei mir nicht vorhanden.
Ich habe das neueste Media Nav mit der Software Version 6.0.8.3. Updates sind nicht verfügbar.
Kann mir mal Jemand für einen Laien verständlich erklären wie ich das TMC aktiviere ????
Neben dem Button Update ist was mit Traffig aufgeführt, da sind 4 Länder vorbelegt, aber wenn ich darauf gehe passiert nichts...
Wie komme ich also als Laie in das "Micon Menü" und wo muß ich was ändern. Geht das im Menü vom Navi oder muß ich das am PC machen ????
Wie gesagt ich bin Laie und möchte auch wegen der Garantie nicht das MediaNav "zerschießen".

Danke
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Danke, ich probiere es mal. Einen USB Stick brauche ich ja für meine Version nicht. Hauptsache ich mache nichts falsch.....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.877
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück