Update Navi Linux Mint

Treysse

Neumitglied
Fahrzeug
Duster
Hallo,
evtl. kann ja hier jemand weiterhelfen.
Ich verwende Linux Mint auf meinem Desktop und versuche, das Media-Nav Evolution Tool von der WebSite zu laden. Funktioniert nicht. Es wird immer angezeigt, dieses Tool sei auf Mobilgeräten und Tablets nicht lauffähig.
Ich beabsichtige, mit Play OnLinux das Updaten durchzuführen, was natürlich daran scheitert, dass ich dass Tool von der Webseit nicht herunterladen kann.
Hat hier jemand einen Tipp?
Besten Dank im Voraus.
 
Hallo Treysse,
solange der Browser das OS (hier Linux Mint) übermittelt, wird das nicht funktionieren.
Also entweder über eine Browser-Extension das umgehen, alternativ besser ist es aber eine virtuelle Maschine mit Windows aufzusetzen - sofern wirklich kein Windows/Mac-OS anderweitig verfügbar ist.
Download der Installationsdatei über einen Windowsrechner bzw. umgehen der OS-Identifikation durch den Browser und der Test über PlayonLinux/Wine ist sicher interessant, aber eher problematisch.
Daher, Windows/Mac-Rechner nutzen oder aber in Linux eine virtuelle Maschine mit Windows erstellen.
Schönes Wochenende!
 
Hallo,
evtl. kann ja hier jemand weiterhelfen.
Ich verwende Linux Mint auf meinem Desktop und versuche, das Media-Nav Evolution Tool von der WebSite zu laden. Funktioniert nicht. Es wird immer angezeigt, dieses Tool sei auf Mobilgeräten und Tablets nicht lauffähig.
Ich beabsichtige, mit Play OnLinux das Updaten durchzuführen, was natürlich daran scheitert, dass ich dass Tool von der Webseit nicht herunterladen kann.
Hat hier jemand einen Tipp?
Besten Dank im Voraus.
Falls Du es zum Laufen bekommst,dann Achtung mit dem Update.
Gerade ist ganz neu die WESTEUROPA VERSION 11.2 raus. Wenn man dir noch 10.4 verkaufen will,dann warte noch etwas.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Danke erst einmal. Ich werde es in den nächsten Tagen versuchen. Das Herunterladen mit der Änderung des Browser-Agents hat schon einmal funktioniert.
Ich werde berichten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Die Installation der Toolbox mit Play OnLinux funktionierte. Bei Aufruf erfolgt allerdings die Suche nach einem Update und dann läuft es gegen die Wand. Nun, dann bleibt es halt bei dem alten Kartenstand. Es gibt ja noch Google Maps.
 
@Treysse

Es bliebe noch die Möglichkeit das Problem beim AH zu schildern,die können so ein Update auch machen. ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Das wäre noch eine Möglichkeit. Ich werde es versuchen. Danke für den Tipp.
 
Hi,

Ich habe auch nur Linux zu Hause und habe es mit der App versucht. Allerdings habe ich am Ende doch lieber mit dem Home Office Laptop der Freundin auf Win10 aktualisiert.

Dacia Map Update - Apps on Google Play

BTW: HERE we go läuft auf Android Auto und ist kostenlos inklusive Offlinekarten!

Ich persönlich bevorzuge Sygic Premium. Das kann einfach was ich brauche und bei 13€ Angebot für 1 Jahre konnte ich einfach nicht nein sagen


HERE WeGo: Maps & Navigation - Apps on Google Play
 
Windows 7 z. B. kann man gut als "virtuelle Maschine" unter LinuxMint OS aufsetzen. Heißt Linux ist das eigentliche OS und Windows 7 ist abgeschottet wie eine Software in seiner eigenen Blase eingehaust. Damit kannst Du alle Windows Programme betreiben, ohne einen Windows Rechner zu haben. Oder man installiert Windows parallel zu Linux mit einer 2. Festplatte. Wo ist also das Problem? Das Winetool kann man vergessen.
 
Windows 7 z. B. kann man gut als "virtuelle Maschine" unter LinuxMint OS aufsetzen.
Im Prinzip schon, aber als jahrelanger Linux-User weiß ich, dass es eben nicht so einfach ist.
Linux meldet z.B. bei solchen Emulatoren seine eigene Hardware weiter und damit kommen einige Programme nicht klar.
Auch der Netzwerkverkehr ist hier oft ein Hemmschuh, weil die Adressen nicht sauber weitergegeben werden oder der Handshake nicht funktioniert.
Fakt ist, das ich einige Programme hatte die gar nicht liefen oder nur mit Einschränkungen. Da ist viel Handarbeit angesagt.
Bei mir PCLinux OS. Ein Debian-Ableger.
Als Linux-User wird der TO das Wissen.

Nur für die Toolbox so etwas zu installieren, halte ich daher für mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Besser eine Freund fragen, ob er die Toolbox installiert, um das Update zu installieren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.406
Beiträge
1.025.202
Mitglieder
71.189
Neuestes Mitglied
fanele
Zurück