Update fürs Mediasystem

oktobertom

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero
Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu bei Euch gelandet und habe gleich ein Anliegen. Mein Mediasystem braucht, laut Ansage meiner Werkstatt (Händler) ein Update. Navy reagiert nicht mehr, Uhrzeit läßt sich nicht mehr stellen. Er hats versucht, ging nicht!! Aussage: ".. zu alt (System 2.0.9). Alternative: Gerät ausbauen, einsenden, aktualisieren lassen, wieder einbauen.."!
Natürlich zu entsprechenden, finanziellen Konditionen. Hat Einer von Euch eine bessere Alternative? Ich muß dazu anführen, ich gehöre der Boomer- Generation an ( Ü 60) und stehe mit dem ganzen IT- Gedöns zu ziemlich auf dem Kriegsfuß. Hat Jemand ein update für das System zur Hand und kanns mir auf nem Stick zusenden? Selbstverständlich werden alle Unkosten und Porto bezahlt !! Runterladen habe ich mal versucht, meine gesuchte Systemversion war da gar nicht vorhanden !?! Hoffe auf Hilfe, bis dahin, oktobertom

Wenn ich lese Version 2.0.9 , kann ich nur empfehlen das uralte Gerät zu entsorgen . Die Geräte Mn1 sind bekannt für Speicherfehler.

An die Software/Firmware wird der normale Nutzer auch nicht so einfach kommen, meist sind diese Systeme so verbaut das man spezielle Diagnosegeräte/Adapter benötigt um ein Firmware Update aufzuspielen (Vorallem wenn es die Werkstatt auch nicht direkt schafft). Klar besteht die Chance das jemand sowas im Hobbykeller gebastelt hat, aber wohl recht gering.

An die Software kommt jeder ganz einfach über die Dacia Toolbox. Offizieller Vorgang zum updaten der Firmware des MediaNav.

Achso ^^ aber gut, wenns die Werkstatt nicht geschafft hat, ich mein ja es gibt die motivierten Mitarbeiter und es gibt die anderen :) aber man will wohl meinen die wüssten meistens was sie da machen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann mir auch jemand helfen.Ich möchte gerne z.B meine Google Map von meinem Handy Samsung Galaxy A 14 auf meinem Auto-Navi_Displey sichtbar machen.Ich habe einen der ersten Stepway 2(Erstzul.:1/2017).Auf meinem Media Nav Evolution ist die Software:9.1.3.Nun habe ich gelesen,dass es eine Software 10.1.5? sein müßte.Inder offiziellen Media Toolbox finde ich die Software nicht,da meine Computerkenntnisse begrenzt sind.

@Brigitte m dein Gerät ist nicht Android Auto fähig. Die Software 9.1.3 ist für das Gerät die aktuellste Version. Du kannst nur das Gerät gegen ein neueres MNE austauschen. @lajo und @NeeK bieten hier im Forum immer Mal wieder solche Geräte an.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.782
Mitglieder
76.668
Neuestes Mitglied
mivi2025
Zurück