Unterschiedliche Lenkradsatelliten

Erunestaron

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster TCe 125 4x2
Hallöchen,

ich bin gerade dabei, mir einen Dacia Duster Prestige 125 zuzulegen. Ich habe zwei ziemlich identische Angebote von 2 unterschiedlichen Händlern.

Nun ist mir nur ein Unterschied aufgefallen, bei dem ich mich Frage, wie dieser Zustande kommt:

Die Lenkradsteuerung des Media-Navs ist bei denen unterschiedlich.

Der eine ist derjenige, den man auf den Bildern sieht, links und rechts im Lenkrad die Steuerelemente verbaut. Der andere ist jedoch wie ein extra Modul hinter dem Lenkrad (Bild hängt anbei).

Weiß jemand, wo da der Unterschied ist? Ist das eine Navi älter als das andere oder wurde das bei dem einen nur nachträglich eingebaut?

Liebe Grüße

Eru

Anhang:
Hier ist dieses 2. Modul
https://www.dropbox.com/s/8b1o4pn55id2kni/2015-05-21 15.58.12.jpg?dl=0

???

im lenkrad sind nur die tasten für den tempopilot/tempobegrenzer verbaut, sonst nix.

Kann das Bild nicht oeffnen.
Das Modul rechts hinter dem Lenkrad habe ich beim Dacia Bluetooth Radio.

Die Tasten im Lenkrad sind für Tempobegrenzer und Tempomat, der Satellit für Radio und Freisprecher.....

Mein "neuer" steht erst seit 04.04.2015 auf den eigenen Rädern und hat den Lenkradsatelliten, wie er in deinem Anhang zu sehen ist. Könnte also am Herstellungszeitraum liegen. Im Lenkrad sind bei mir die "Knöpfe" für den Tempomat und den Tempobegrenzer verbaut, was auch ein Grund für den gesonderten Einbau hinter dem Lenkrad sein kann.

Hallöchen,

ich bin gerade dabei, mir einen Dacia Duster Prestige 125 zuzulegen. Ich habe zwei ziemlich identische Angebote von 2 unterschiedlichen Händlern.

Nun ist mir nur ein Unterschied aufgefallen, bei dem ich mich Frage, wie dieser Zustande kommt:

Die Lenkradsteuerung des Media-Navs ist bei denen unterschiedlich.

Der eine ist derjenige, den man auf den Bildern sieht, links und rechts im Lenkrad die Steuerelemente verbaut. Der andere ist jedoch wie ein extra Modul hinter dem Lenkrad (Bild hängt anbei).

Weiß jemand, wo da der Unterschied ist? Ist das eine Navi älter als das andere oder wurde das bei dem einen nur nachträglich eingebaut?

Liebe Grüße

Eru

Anhang:
Hier ist dieses 2. Modul
https://www.dropbox.com/s/8b1o4pn55id2kni/2015-05-21 15.58.12.jpg?dl=0

Das hier abgebildete Modul hab ich beim Stepway II auch genau so und es ist für die Radiosteuerung und Freisprecheinrichtung. hinter dem Griff ist ein kleines Rädchen für den Titelwechsel oder die Sendereinstellung. ich habe nur das normale Radio mit CD.

Die Steuerelemente im Lenkrad sind nur für den Tempobegrenzer/Tempomat und haben mit Medianav usw. nicht zu tun. Bei gehobenen Fahrzeugklassen ist das Lenkrad manchmal voller Knöpfe wo der Fahrer oft selbst nicht wissen für was das alles ist :D

Gruß Frank aus Mecklenburg

• Themenstarter Themenstarter
Nun, meiner hat die Knöpfe nicht obwohl er ein PRestige ist und Serienmäßig einen haben sollte, einen Tempomat, oder nicht?

Ich habe nicht gesagt, dass ich sie nicht aktzeptiere, oder? Ich war nur verwundert, dass der Prestige dann anscheinend keinen Tempomat hat obwohl er Serienmäßig einen haben sollte.

PS: Vielen dank übrigens für die SEHR schnellen antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich nicht. Aber gut, dass ich gefragt habe. Ich werd ihn gleich morgen sehen meinen Händler und nachhaken, wo da der Tempomat ist und wo die Steuerung ist und ob er überhaupt einen hat. Vielen dank für die raschen Antworten, da kann ich mich gleich morgen entscheiden, bei welchem Händler ich das nehmen. Bei dem anderen weiß ich, dass er diese Tempomatsteuerung hat.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.120
Mitglieder
75.687
Neuestes Mitglied
KlausH.
Zurück