Unterschied D4F 732 zu anderen D4F-Varianten (722,...)

Pinoy

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 16V
Baujahr
N/A
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin ganz neu hier und habe direkt eine essentielle Frage bezüglich der diversen Motorvatianten der D4F (1.2 16V) Baureihe.

Hintergrund ist der zwangsgedrungene Motortausch bei einem Dacia Sandero I (Bj.2009), welcher nach knapp 64.500 km mit einem Motorschaden (Pleuellagerschaden, Nockenwelle und Rollenschlepphebel eingelaufen) seinen Dienst quittierte.

D4F (oder eher D-) Motoren stehen ja dank der langjährigen Karriere bei Renault ausreichend am Markt in allerhand Variationen und Laufleistungen zur Verfügung
Um auf den Punkt zu kommen - die Frage, die sich mir hierbei stellt ist folgende:
Passt bspw. ein D4F 722 aus einem Clio II in den Sandero I mit dem D4F 732?
Dass uust. die Peripherie des 722 gegen die des Sandero getauscht werden muss ist mir bewusst, wichtig ist nur, dass Motorblock mit Zylinderkopf identisch sind und auch das Getriebe des Sandero ohne weiteres passt.

Ich hoffe hier gibt es ein paar Experten, welche mir aussagekräftige Statements zu meiner Vermutung geben können!

Danke im Voraus und einen Guten Morgen allerseits!

VG, Jan

Der D4F740 im Clio wird parallel produziert und dürfte geringsten Unterschiede aufweisen.

• Themenstarter Themenstarter
Super, das wollt ich hören und bestätigt meine Vermutung :) Danke!

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.145
Mitglieder
75.735
Neuestes Mitglied
mikehue
Zurück