Unterbodenschutz von Alufelgen entfernen

Eigentlich nicht, zumal der auch hochverdünstlich ist und gleich wegtrocknet.

Gummi mag nur kein Öl.
Er fängt bei längerem Ölkontakt zu quellen an, wird weich und klebrig.

Benzin läßt einen Reifen auch prima aufquellen.
Mit war einmal im C-Kadett ein Benzinkanister geplatzt, in die Reserveradmulde ausgelaufen.
Da der Wagen da schon kein Gebrauchsauto mehr war bemerkte ich das erat rund eine Woche später (was ein Gestank)
Der Ersatzreifen sah recht lustig aus, dort wo er im Benzin stand!

Gleichwohl würde ich das Zeug dennoch mit Benzin abwaschen.
Lappen tränken und wischen, dabei muß der Reifen ja nichts abbekommen!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Also

Hab mich heute nach der Frühschicht mal mit Lappen und Bremsenreiniger über die Felgen her gemacht. Ging einwandfrei. Hab nur den Lappen mit dem Bremsenreiniger eingesprüht, das Zeug verdunstet ja blitzschnell wieder von der Felge. Das hat gar keine Zeit irgendwas an Farbe anzulösen.Keine halbe Stunde und alles blitzsauber.
Noch mal vielen Dank in die Runde! Das hat mir echt geholfen.;)

Gruß Hartmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.004
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück