Alles über Elektromobilität - Erfahrungen, Technik, Diskussionen und Meinungen

Hast du vor, dir in naher Zukunft ein Elektroauto zuzulegen?

  • Ja, als alleiniges Auto

    Stimmen: 53 14,1%
  • Ja, als Zweitwagen (z.B. für die Stadt)

    Stimmen: 61 16,2%
  • Bin (noch) unentschieden

    Stimmen: 31 8,2%
  • Nein, ich bin mit meinem "normalen" Dacia glücklich!

    Stimmen: 231 61,4%

  • Umfrageteilnehmer
    376
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute den 01.02.2019 gegen 14.00 Uhr kam die Nachricht. Unser bestelltes E-Auto wurde am 22.01.2019 produziert und ist in Deutschland auf einem Speditionshof.
Ich finde nicht den entsprechenden Beitrag, auch wenn du es bestimmt geschrieben hast.
Was habt ihr für ein Auto bestellt? Und wie lange war die Lieferzeit?
 
@Rostfinger

Schönes Fahrzeug das Ihr euch geleistet habt.:)
Wundert mich eig das es noch keinen Twingo ZE gibt...
Ist ja die gleiche Basis und würde die Renault E-Flotte super ergänzen. ;)
 
Wobei beim Smart nun im Herbst bei der Modellpflege alle Verbrennungsmotoren auslaufen und nur noch der E weiter produziert wird.;)
 
Wobei beim Smart nun im Herbst bei der Modellpflege alle Verbrennungsmotoren auslaufen und nur noch der E weiter produziert wird.;)
Was Smart als eigenständige Marke (falls sie das denn noch wäre) endgültig das Genick gebrochen hätte.
Seit der Reintegration in Daimler ist das aber ohnehin nur noch ein Lückenfüller.
 
@Duster 13

Wie kommst Du darauf?:think:
Der Konzern geht den Weg den nicht nur Europa einschlägt.
Asien ist schon deutlich weiter.
Im Bereich der Mobilität ändert sich das gerade Weltweit,ausgenommen sind nur die USA.
Aber da fragt auch der Präsident angesichts der zur Zeit eisigen Rekordtemperaturen wo die Klimaerwärmung bleibt...:bang:
 
Wie kommst Du darauf?:think:
Denkst Du allenernstes Smart verkauft mehr Autos, wenn die nur noch Elektro anbieten?
Wohl kaum. Die Absatzzahlen werden einbrechen und zwar aus genau den Gründen, aus denen auch bisher nicht viele Elektroautos verkauft werden.
Allerhöchstens Gewerbetreibende, die die Fahrzeuge auf ihrem eigenen Gelände laden können werden Interesse zeigen.
Die Allermeisten aber, die jetzt Smart fahren, fahren diesen, weil es ein kleiner Stadtflitzer mit Benzin ist.
 
Nicht mehr Autos,aber auch nicht so viele weniger.
Gerade bei diesen kleinen Stadtautos macht der E-Antrieb Sinn da sie eher weniger für längere Strecken genutzt werden.
Für den Konzern ist es eh nicht entscheidend ob die Absatzzahlen unverändert bleiben.
Am E-Auto ist durch den höheren Preis mehr Gewinn.Man kann Einige weniger verkaufen und macht trotzdem mehr Gewinn,bei gleichzeitig weniger Personalkosten.
Den Konzern interessiert was am Ende übrig bleibt.;)
 
Wird auch noch ne weile so bleiben. Aber wie bei anderen Dingen auch, kommt da die große Chinaschwemme wirds deutlich billiger!

Ich glaube nicht, das E Autos jemals billiger werden.
Vergiss nicht die Mineralölsteuer, die dem Staat flöten geht, je mehr E Autos rollen.
Das wird dann entsprechend umgelegt, bis es wieder passt.
 
Ich glaube nicht, das E Autos jemals billiger werden.
Vergiss nicht die Mineralölsteuer, die dem Staat flöten geht, je mehr E Autos rollen.
Das wird dann entsprechend umgelegt, bis es wieder passt.
Seit wann bekommt der Staat die Gewinnmargen der Autohersteller?
Davon abgesehen werden jetzt schon auf Strom Steuern erhoben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück