Unbekannter Stecker an Motorhauben Entriegelung

Den Start Stop kann man doch über das System am Medianav Deaktivieren, warum wird der Stecker dafür abgezogen ?
Ist der Stecker gezogen, ist das System dauerhaft deaktiviert. Bei allem Anderen, ist es nach Neustart des Fahrzeugs wieder aktiv.
 
Wenn ich es ausschalte dann bleibt es auch aus
 
Ein druck auf den Start-Stop Knopf reicht doch, warum extra Kabel Verbauen
 
Ein druck auf den Start-Stop Knopf reicht doch, warum extra Kabel Verbauen
Weil beim nächsten Motorstart ist es wieder aktiv.
Wenn das bei deinem Fahrzeug anders ist, dann stimmt da was nicht.
Mit dem Stecker ist es dauerhaft abgeschaltet. - für immer.
 
Mich nervt es, daß die Durchschnittsanzeige im Stand exorbitant steigt, überhaupt nachdem man getankt und alles auf "Null" gestellt hat. Damit wird der Durchschnittsverbrauch verfälscht. Die Start-Stopp-Funktion hat in meinem Sinn ihre Berechtigung, überhaupt, wenn man hauptsächlich im Stadtverkehr unterwegs ist..
Beitrag automatisch zusammengeführt:
 
Nein, ist völlig korrekt so.
Nun, ich weiß nicht. Ich hatte schon etliche Pkw´s, die den Durchschnittsverbrauch anzeigten, aber nicht so.

Wenn ich bei zähflüssigem Verkehr an fünf Ampeln hintereinander stehen bleiben muss, habe ich ratz fatz anstatt 6 Litern im Schnitt plötzlich 8 oder 9 Liter im Schnitt im Display (frisch betankt). Selbst wenn ich schon 300 Kilometer mit einer Tankfüllung gefahren bin, steigt der angezeigte Durchschnitt im Standgas, das Problem habe ich bei Start-Stop nicht.
 
Nun, ich weiß nicht. Ich hatte schon etliche Pkw´s, die den Durchschnittsverbrauch anzeigten, aber nicht so.

Wenn ich bei zähflüssigem Verkehr an fünf Ampeln hintereinander stehen bleiben muss, habe ich ratz fatz anstatt 6 Litern im Schnitt plötzlich 8 oder 9 Liter im Schnitt im Display (frisch betankt). Selbst wenn ich schon 300 Kilometer mit einer Tankfüllung gefahren bin, steigt der angezeigte Durchschnitt im Standgas, das Problem habe ich bei Start-Stop nicht.
Wenn du stehst verbrauchst Du unendlich Liter/100km. Wenn der Motor aus ist verbrauchst Du 0 Liter / 100km. Das kannst Du Dir dicherlich selbst ausrechnen.
Ich hatte meinen Duster kürzlich frisch getankt zur Wartung. Als ich ihn wieder bekam lag der Verbrauch bei fast 30 Liter /100km, weil er eben länger im Stand gelaufen ist.
Das ist nicht "verfälscht", sondern ganz einfach korrekt.
Ausschlaggebend ist ja auch, was man am Ende der Tankfüllung verbraucht hat.

Das gleiche Thema haben wir immer wieder mit der Reichweitenanzeige. Am Anfang ist sie meist sehr niedrig, steigt aber dann mit zurückgelegter Strecke, nur um wieder zu fallen, wenn sich der Tank (unter etwa 42 Liter) leert.

Beide Anzeigen sind anfangs sehr davon abhängig, wo man fährt. Stadtverkehr/Kurzstrecke = hoher Verbrauch/niedrige Reichweite. Fährt man aber sofort spritsparend auf der Autobahn, sinkt der Verbrauch und die Reichweite steigt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.162
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück