Umweltprämie - gibts Garantie, dass ich die erhalte?? Risiko zu hoch?

• Ersteller Ersteller Marlen79
  • Erstellt am Erstellt am
M

Marlen79

Verschrottung und Neuwagenkauf durchzuführen ohne die Sicherheit, dass die Prämie auch erhalten wird??! Das Risiko erscheint mir sehr hoch!! <_<

Leider konnte ich meine Mutter jetzt erst überzeugen, dass ihre alte Rostlaube wirklich zu alt ist. Ich plane eigentlich schon den Neuen :D Aber langsam zweifle ich, ob es noch soviel Sinn macht, überhaupt drüber nachzudenken. Denn ich konnte sie nur mit dem Argument "soviel Geld kriegste für den Alten nie wieder!!" überzeugen - ihr Herz hängt halt sehr dolle dran.

Selbst wenn wir zum Wochenende hin eine definitive Entscheidung treffen und nächste Woche die Verträge klarmachen... eine Garantie haben wir ja nciht. Und die Zahlen der offiziellen BAFA-Website helfen mir da auch nicht! BAFA: Fördermittelübersicht

Laut unserem vermittelnden Renault-Händler gibts für 100€ eine Umweltprämie-Abwicklungsübernahme, sodass die alles für uns erledigen würden. Aber wie gesagt, eine Garantie gibts doch nicht.

Bitte um zahlreiche Hilfe beim Brainstorming!!

Danke,
Marlen

Das einzigste was Garantiert ist ;)
du bekommst ein Klasse Auto
und wen du Glück hast, als Beigabe die 2500€
Leider kann ich dir dazu auch nichts weiter sagen.
Gruß
Thomas

• Themenstarter Themenstarter
ich habe letzte Wochen meinen MCV bestellt. Nach den Aussagen in den Medien braucht man sich momentan keine Sorgen machen, das man die Prämie nicht bekommt. Die Fördermittel sollen für 2000000 Anträge reichen und das sind wir momentan noch lange nicht.

Das der Händler für die Beantragung auch noch 100€ nimmt ist ja wohl der Hammer. Erstens sind die Deutschen Händler eh zu teuer da sie ja so gut wie keine Rabatte einräumen und dann auch noch 100€ für das AUsfüllen eines Onlineformulars. Ist für mich unseriös. Ich habe bei Plus ..... bestellt und die machen das für mich kostenlos. AUßerdem ist das AUto auch noch weit über 1000€ günstiger als beim Deutschen Ren...t Vertragshändler....

Ich würde mich an deiner Stelle anderweitig umsehen

Ich würde mich an deiner Stelle anderweitig umsehen

Das ist leider nicht so einfach. Der nächste Händler, der Dacia (leider immer nur nebenher) anbietet, ist über 50km weit weg. Ist logistisch als Mama ne Meisterleistung, da ja nicht nur "1x hinfahren und kaufen" möglich wäre. Und wenn dann doch mal was zu bemängeln wäre, müsste ich ja immer dort hin fahren. Nee, geht also nicht.

Der Händler meinte, er würde sich auch um die Entsorgung des Altfahrzeuges kümmern, die wohl alleine schon 50€ kosten würde?! War das etwa gelogen?? Kostet die sonst garnichts?!

Umweltprämie

Ob du die noch bekommst - weiß wohl momentan niemand.
Meine Schwester war bei den ersten und hat bis heute noch keinen Bescheid.

Doch eines ist sicher- ein klasse Auto, der Dacia :lol::D:lol:
Meine Schwester hat jetzt nen MCV
Und ich ne Limosine
Und die Abwrackprämie - Hol in bei den Autoaktiven oder sonst bei einem EU-
Händler, dann biste auch ohne Umweltprämie günstig
:badgrin:

Hallo. Meine Postleitzahl ist die 01877 - welche EU-Händler oder anderen Lieferquellen gibt es regional? Laut Web-Site gibt es zwar Werkstätten, aber da steht explizit "kein Verkauf" dabei :angry:

Das ist leider nicht so einfach. Der nächste Händler, der Dacia (leider immer nur nebenher) anbietet, ist über 50km weit weg. Ist logistisch als Mama ne Meisterleistung, da ja nicht nur "1x hinfahren und kaufen" möglich wäre. Und wenn dann doch mal was zu bemängeln wäre, müsste ich ja immer dort hin fahren. Nee, geht also nicht.

Der Händler meinte, er würde sich auch um die Entsorgung des Altfahrzeuges kümmern, die wohl alleine schon 50€ kosten würde?! War das etwa gelogen?? Kostet die sonst garnichts?!

du kannst mit der dace zu JEDER dacia werkstatt in der EU fahren wenns was zu bemängeln gibt....musst nich zu dem wo du gekauft hast....

PS hole meinen morgen in leipzig ab

Die Umweltprämie lässt sich beim Kauf eines Fahrzeugs reservieren. Dadurch hat man sie ab Kaufdatum sicher!!! Ich verkaufe Renault und Dacia und halte es für dreist dem Kunden 100,00 Euro für das Beantragen der Prämie zu berechnen.

die größte frechheit unseres ah´s ist das wir bar bezahlt haben abzüglich der ump und wir den brief erst bekommen wenn die bafa die ump überwiesen hat, obwohl die das alte auto haben aber was solls hauptsache der neue ist da

Hallo. Meine Postleitzahl ist die 01877 - welche EU-Händler oder anderen Lieferquellen gibt es regional? Laut Web-Site gibt es zwar Werkstätten, aber da steht explizit "kein Verkauf" dabei :angry:

Trotzdem dort fragen: viele "vermitteln" dann Fahrzeuge von anderen Händlern.

Hallo und danke!

Fachmann was das Kufmännische angeht stimmt, technische Dinge nicht so :lol:

Naja, aber einen heissen Draht zu technischen Antworten hast du sicherlich auch. Auf der anderen Seite des Tresens :D
Darf ich fragen, in welcher Region Deutschlands Du so grob ausgedrückt ansässig bist??

gruß,
Michael

die größte frechheit unseres ah´s ist das wir bar bezahlt haben abzüglich der ump und wir den brief erst bekommen wenn die bafa die ump überwiesen hat, obwohl die das alte auto haben aber was solls hauptsache der neue ist da

Ist das dein Ernst??? Das Auto ist für das Autohaus einfach noch nicht komplett bezahlt deswegen verlässt der Brief das Haus nicht. Die Umweltprämie hat doch erstmal nichts mit dem Autohaus zu tun, du kannst froh sein das die dir die Prämie auslegen. Die meisten Autohäuser verlangen den kompletten Fahrzeugpreis und du bekommst dann die Prämie überwiesen. Welches Autohaus kann schon bei angenommen 100 verkauften Fahrzeugen eine Prämie von 250.000 Euro auslegen. Die meisten Leute denken immernoch dass Autohäuser das Geld dick sitzen haben, aber das Gegenteil ist der Fall. Man sieht es ja daran wieviele ständig insolvent gehen.
Gruß Stefan

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.105
Mitglieder
75.670
Neuestes Mitglied
Zylinderkopfdichtung
Zurück