Umgang mit Dachantenne

Richtig, aber letztendlich ist eine Kette nur so stark, wie das schwächste Glied.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Ich werde sie nie verstehen. Diese merkwürdigen Sitten von euch Großstadtmenschen. :D
:badgrin: Meinst du jetzt meine merkwürdigen Sitten oder die derer, die einfach ohne zu fragen die Tür aufreißen? :shifty:
Mein Daciahandler hat meinen Lodgy leider nur mit einer kurzen Antenne ausgeliefert. Ich hätte gerne die lange, weil ich mir einbilde, dass dann der Empfang sicher besser wäre. @MotoMaja : An einem Antennentausch interessiert ?
Vielen Dank für das Angebot! Mit Sicht auf eine evtl. Verschlerchterung des Empfangs würde ich aber lieber nicht tauschen, sondern lieber schrauben. ;)
Auch meine Instrumentenbeleuchtung ist nur bei aktiviertem Stand- und Abblendlicht aktiv und stockdunkel, wenn ich nur mit Tagfahrlicht unterwegs bin. Dann ist noch nicht einmal der Temperaturregler erkennbar.....

Den Tipp mit der Türverriegelung muss ich auch gleich testen, habe das gleiche Problem in der Stadt Hamburg ;)
Das mit der Türverriegelung hat einwandfrei geklappt! Danke @greni !
Vielen Dank auch an dich, dass du schreibst das du das mit der Instrumentenbeleuchtung auch hast. Ich dachte schon, ich hab einen an der Waffel. :wacko:Ich werde bei Gelegenheit mal den Freundlichen Fragen ob das so soll.

Vielen herzlichen Dank an alle, die geholfen haben! Ihr seit eine tolle Community!
 
-Das Problem mit der langen Antenne habe ich auch. Weil ich auch kurz bin, kann ich die nicht einfach mal abschrauben. Und zum Festkleben bin ich auch zu kurz. Ich hab früher immer selbst gewaschen in der Waschanlage, geht jetzt aber nimmer.. weil.. zu kurz.
Irgendwo hier im Forum las ich doch schon mehr über die Antennen.. aber ich finde es nicht mehr.
Hat jemand Erfahrung mit dieser HAifischantenne (Radio ist das Original Dacia )

-Das die Beleuchtung der Armatur so mies ist bei Tagfahrlicht nervt mich auch, aber jetzt im HErbst Winter ists eh egal, da brauchts eh Abblendlicht.
Überhaupt finde ich es bisschen wenig Licht im Dokker, bin hier im Forum am Stöbern was abhelfen könnte. Lampenaustausch und zusätzliche Lampen und so

- Die Verriegelung der Türen läßt sich ja einstellen, wurde ja schon erklärt und steht auch so im Handbuch.
Allerdings bin ich am Überlegen, ob ich die automatische Verriegelung abschalte, im Handbuch las ich einen Hinweis der mir zu denken gibt: Wenn die Verriegelung aktiv ist und man hat einen Unfall kommen die Rettungskräfte uU nicht in den Innenraum weil die Türen verriegelt sind ?
 
Wenn die Verriegelung aktiv ist und man hat einen Unfall kommen die Rettungskräfte uU nicht in den Innenraum weil die Türen verriegelt sind ?
Bei einem Unfall, bei dem die Crash-Sensoren (z.B. Airbag) ausgelöst werden, öffnen die Türen automatisch wieder. Wenn das Auto allerdings stark deformiert ist, hilft das auch nicht mehr.
Wenn du natürlich lieber hast, dass man Dir an der Ampel die Sachen aus dem Auto klaut....
 
Hat jemand Erfahrung mit dieser HAifischantenne (Radio ist das Original Dacia )
Ich habe mir die Haifischantenne gleich vom Händler installieren lassen und bin sehr zufrieden. Überall, ob Autobahn, Landstraße oder Stadtverkehr, habe ich guten Empfang. Das gilt für UKW sowie DAB.
Die Kosten liegen (inkl. Antenne) je nach Händler zwischen 150.- und 250.- Euro. Warum so teuer werden einige Leute fragen - nun, der Fahrzeughimmel muss entfernt und wieder angebracht werden. Die Antenne selbst kostet (original Renault) ca. 90.- Euro.
 
Wenn ich meinen stepi bekomm wird bei mir auch die haifisch montiert da mir die originale nicht gefällt laut Verkäufer soll sich der Empfang nicht verschlechtern kostet bei mir 165€ inkl Einbau
 
Ich habe mir die Haifischantenne gleich vom Händler installieren lassen und bin sehr zufrieden. Überall, ob Autobahn, Landstraße oder Stadtverkehr, habe ich guten Empfang. Das gilt für UKW sowie DAB.
Die Kosten liegen (inkl. Antenne) je nach Händler zwischen 150.- und 250.- Euro. Warum so teuer werden einige Leute fragen - nun, der Fahrzeughimmel muss entfernt und wieder angebracht werden. Die Antenne selbst kostet (original Renault) ca. 90.- Euro.
Das klingt doch gut, vielen Dank.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn ich meinen stepi bekomm wird bei mir auch die haifisch montiert da mir die originale nicht gefällt laut Verkäufer soll sich der Empfang nicht verschlechtern kostet bei mir 165€ inkl Einbau
Danke. Empfang scheint also ok zu sein, ich werde dann mal bei der Werkstatt nachfragen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei einem Unfall, bei dem die Crash-Sensoren (z.B. Airbag) ausgelöst werden, öffnen die Türen automatisch wieder. Wenn das Auto allerdings stark deformiert ist, hilft das auch nicht mehr.
Wenn du natürlich lieber hast, dass man Dir an der Ampel die Sachen aus dem Auto klaut....
gut zu wissen, wenns so heftig kommt mit Airbag und so gehen die Türen auf.
Klar dachte ich auch an Diebstahl an der Ampel, aber ich hatte hier eher mal mit dem vorherigen Auto das Problem das ich in einem Waldstück Bauchgefühl hatte, besser nicht an dem Pannenauto am Straßenrand stehen zu bleiben mit unverschlossenen Türen. Bin langsam dran vorbei und hab die Polizei gerufen, drei Männer im Auto und ich alleine war mir nicht geheuer. Ja auch das ist Leben auf dem Land :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tachobeleuchtung kann man mit DDT4all im Steuergerät auf "Dauer ein" umprogramieren
( Licht im Tacho, Türbeleuchtung geht beim öffnen der Tür nach dem Aufsperren an und beim zusperren wieder aus).
 
Die Tachobeleuchtung kann man mit DDT4all im Steuergerät auf "Dauer ein" umprogramieren
( Licht im Tacho, Türbeleuchtung geht beim öffnen der Tür nach dem Aufsperren an und beim zusperren wieder aus).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielen Dank für den Tipp Musste erst mal nachsehen was das ist
Also.. Damit bin ich überfordert
ddt4all - RenaultMagazin
Bleibts halt dunkel ️
 
Ich habe mir die Haifischantenne gleich vom Händler installieren lassen und bin sehr zufrieden. Überall, ob Autobahn, Landstraße oder Stadtverkehr, habe ich guten Empfang. Das gilt für UKW sowie DAB.
Die Kosten liegen (inkl. Antenne) je nach Händler zwischen 150.- und 250.- Euro. Warum so teuer werden einige Leute fragen - nun, der Fahrzeughimmel muss entfernt und wieder angebracht werden. Die Antenne selbst kostet (original Renault) ca. 90.- Euro.
Ich hab sie beim Duster 2 selbst montiert, ja ist echt ein Stück Arbeit. Die komplette Verkleidung vom Kofferraum C und B Säule müssen weg, dann dachhimmel absenken dann kommt man dran.
Der Empfang ist vergleichbar mit der normalen, die Optik um Welten besser ;)
Der Tausch hat gemütlich gearbeitet und unerfahren wie es geht, ca 6 std gedauert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück