Umfrage zu ungewöhnlichem Verschleiß bei Sitzen/Sitzbezügen

• Ersteller Ersteller Icemat
  • Erstellt am Erstellt am

Eure Sitze/Sitzbezüge weisen ungewöhnlichen Verschleiß auf. Wie alt sind eure Dacia?

• Ab Baujahr 01/2005 und älter.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ab Baujahr 07/2005

• Ab Baujahr 01/2006

• Ab Baujahr 07/2006

• Ab Baujahr 01/2008

• Umfrageteilnehmer
    9
I

Icemat

Eure Sitze/Sitzbezüge weisen ungewöhnlichen Verschleiß auf.Wie alt sind eure Dacia?

Ihr könnt eure Abstimmung natürlich auch noch mit Details ergänzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
wie soll denn das gehen? Ankreuzen können doch nur die personen, bei denen Schäden der Sitzbezüge sichtbar sind. Was ist mit allen anderen ohne Schaden?
Spielt evtl. die Ausstattung sprich anderer Sitzbezug auch eine Rolle?

Grüße Martin

Modell MCV Laureate EZ 04/09 = keine Abnutzung bei 13.000 Km

Beteiligen bzw. abstimmen sollen natürlich nur die jenigen bei denn die Sitzfläche "knubbelt" oder sich zum Beispiel schon dauerhafte Falten an der Sitzseite bilden. Leider sind die Antwortmöglichkeiten hier auf 10 begrenzt, sonst hätte man noch weiter differenzieren können.

Es geht aber jetzt erstmal nur um ungewöhnlichen Verschleiß an den Sitzbezügen/Sitzen. Vielleicht kann man ja anhand des Baujahres einen "roten Faden" erkennen.

Schauen wir mal.

Beteiligen bzw. abstimmen sollen natürlich nur die jenigen bei denn die Sitzfläche "knubbelt" oder sich zum Beispiel schon dauerhafte Falten an der Sitzseite bilden.

das ist aber schade und wirft doch ein ungenaues Licht auf die Situation... ich finde, wenn es mehr Leute gibt, die damit überhaupt kein Problem haben, die sich ja aber nicht beteiligen können, dann ist das Umfrage-Ergebnis nicht aussagekräftig und erweckt den Eindruck, daß grundsätzlich jeder seine Sitze kaputt bekommt... und ich hab nun fast 9500 km runter und meine Sitze sind top in Schuß, völlig ohne mein Zutun und mit Anwesenheit von Kindern und Ehepartner...

Ich mach morgen mal Bilder von meinen Bezügen.

Versprochen!

Grüße Micha

Ok,in Abhängigkeit zu der Anzahl der Beanstandungen hast du sicher recht. Aber genauso gut kann man ja auch vom Negativprinzip ausgehen: Wer keine Beanstandungen meldet,ist zufrieden. Davon gehen wir mal einfach aus.Wie die Relation zwischen Sitz kaputt / Sitz i.O. im Endeffekt ausfällt, da warte ich mal erst die ersten 100 Beanstandungen ab....Schauen wir mal was zusammen kommt.

Ich weiß ja nicht was damit gemeint ist mit erhöhten Verschleiß?

Nach 29 Monaten und 30500 km bei fast 110 Kilo Gewicht ohne Schonbezüge sieht mein Sitz natürlich nicht aus wie als wenn er neu wäre.
Aber verschlissen würde ich auch nicht sagen.
Habt Ihr mal ein Beispiel Foto?

Ich weiß ja nicht was damit gemeint ist mit erhöhten Verschleiß?

Nach 29 Monaten und 30500 km bei fast 110 Kilo Gewicht ohne Schonbezüge sieht mein Sitz natürlich nicht aus wie als wenn er neu wäre.
Aber verschlissen würde ich auch nicht sagen.
Habt Ihr mal ein Beispiel Foto?

Vielleicht könnten die Umfrageteilnehmer ein Foto einstellen?

hallo

werde morgen mal ein foto machen und einstellen- heute hat mich doch der spätdienst und der dauerregen gehindert.

gruß

wer fährt das Auto:lol: oder schwebst du ???

nichts für ungut, Martin

damit war gemeint, daß ich mir noch nie irgendwelche Gedanken über Schonbezüge, Decken oder Kissen auf den Sitzen gemacht habe... und folglich auch nichts dergleichen benutze. Und ich glaube kaum, daß ich irgendwas grundlegendes anders mache als andere oder gar bessere Sitze verbaut habe... trotzdem kann ich einfach nicht meckern.

Hallo,

ich habe meinen MCV gerade zur 40.000km Durchsicht gebracht und war natürlich im Zuge dessen auch in der Neuwagenhalle.
Alle Dacias außer Sanderos hatten irgendwo faltige Sitzbezüge. Dann brauch ich wohl meinen MCV garnicht erst reklamieren...-_-

LG
Bernhard

............Alle Dacias außer Sanderos hatten irgendwo faltige Sitzbezüge.......................

Ohne bisher Kenntnisse dieser Materie zu haben, bestärkt mich dieser Hinweis von "bebas" doch auf meiner Linie "ist wie meist alles im Leben Ansichtssache"

So ist es auch mit den Sitzbezügen, denn beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, wie in manchen Beiträgen zu lesen ".....nach 800 Kilometern bereits faltig...................bereits unansehnlich nach 3000 Kilometern ....usw.."

Bei allem Wohlwollenden anerkennen, daß es sich bei einem Dacia um ein Fahrzeug im absoluten unteren Level handelt, Preislich gesehen, aber ich glaube nicht dass es Sitzbezüge gibt die nach 800 Kilometern faltig sind/werden. Das waren die dann vorher schon.

Zu der Umfrage, mir fehlt da die abschließende Möglichkeit der Auswertung. Ausserdem finde ich nicht, wie erwähnt von "Icemat",
..............Wer keine Beanstandungen meldet,ist zufrieden.......................
Denn man kann davon ausgehen, daß sich bei Umfragen wohl fast nur Negativbeispiele beteiligen, Postives dagegen bleibt wie so vieles im Leben Selbstverständlich und somit nicht erwähnenswert.

Bernd_der_Kölner

so- lade mal ein bild hoch- und nein, ich habe keine scharfkantiges hinterteil

fing so ca. bei 2500 km an........jetziger stand ca 7500 km

eine dicke scheuernde geldbörse können wir ausschließen-lol
auch diverse klettverschlüsse an hosen etc. können wir ausschließen....

@ bernd der kölner

siehst du- und dafür gibt es fotos.....

Anhänge

• sitz.jpg
    sitz.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
Mal was positives...

Also wir haben bei ca. 4800 KM unsere Bezüge drauf gemacht, aber die originalen Sitze sehen darunter aus wie am ersten Tag. Somit kann ich nichts negatives sagen. Aber ein Bezug wie auf dem Bild würde mich schon ärgern und mich sicher zu einem Besuch beim Händler bewegen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.108
Mitglieder
75.675
Neuestes Mitglied
BigNobby
Zurück