Umfrage: Gute Dacia-Werkstatt im Saarland?

Dacia-Fan-MH

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 1.5 dCi
Baujahr
2008
Wer von Euch kommt aus dem Saarland und kann mir (aus eigenen Erfahrungen!) eine gute, vertrauenswürdige und zuverlässige Dacia-Vertragswerkstatt empfehlen? (Meine alte Werkstatt wechselt gerade die Besitzer und das Personal).

Vorab herzlichen Dank!
 
Ich kenne da zwei. Einmal die Firma Auto-Weis in
St. Ingbert 06894 91420
Ommersheim 06803 99460
Da war ich auch schon, die sind gut und arbeiten sauber.
Dann ist da noch das Autohaus Geimer in Homburg. Die Werkstatt arbeitet ebenfalls sauber und gut.
Zu den anderen kann ich wenig sagen, mit Renault in Saarbrücken war ich weniger einverstanden. Die in Saarlouis kenne ich nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ich kenne da zwei. Einmal die Firma Auto-Weis in
St. Ingbert 06894 91420
Ommersheim 06803 99460
Da war ich auch schon, die sind gut und arbeiten sauber.
Dann ist da noch das Autohaus Geimer in Homburg. Die Werkstatt arbeitet ebenfalls sauber und gut.
Zu den anderen kann ich wenig sagen, mit Renault in Saarbrücken war ich weniger einverstanden. Die in Saarlouis kenne ich nicht.
Super, das hilft! Auto Weis hatte ich auch schon in die engere Auswahl genommen. Von der Autogalerie Saar in Saarbrücken hatte ein Freund gemeint, deren Werkstatt wäre auch gut. Allerdings gibt es da wohl auch unterschiedliche Erfahrungen, wenn man den im Internet abgegebenen Bewertungen glaubt.

Welche Erfahrungen hattest Du mit den beiden im Detail?
 
War bei Weis in Ommersheim. Sehr freundlich, gab auch Kaffee beim Warten. Konnte in der Werkstatt zusehen, saubere und professionelle Arbeit, so wie es sein soll.
In Saarbrücken halten die sich wohl für etwas besseres. Als Dacia-Kunde fühlte ich mich etwas unwohl. Hatte meine Kiste bei denen gekauft. Verkäufer war ein Auszubildender in Sachen verkaufen. Werkstatt wohl in Ordnung, betreten verboten. Als man mir für einen Meter Wasserschlauch für die Scheibenwaschanlage 10€ berechnete wars das für mich.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
War bei Weis in Ommersheim. Sehr freundlich, gab auch Kaffee beim Warten. Konnte in der Werkstatt zusehen, saubere und professionelle Arbeit, so wie es sein soll.
In Saarbrücken halten die sich wohl für etwas besseres. Als Dacia-Kunde fühlte ich mich etwas unwohl. Hatte meine Kiste bei denen gekauft. Verkäufer war ein Auszubildender in Sachen verkaufen. Werkstatt wohl in Ordnung, betreten verboten. Als man mir für einen Meter Wasserschlauch für die Scheibenwaschanlage 10€ berechnete wars das für mich.
Mein alter Händler hatte gemeint, die Werkstatt in der Autogalerie Saar wäre recht gut (aber nur in der Filiale Saarbrücken). Ich war da einmal wegen eines Rückrufs - da war die Freundlichkeit und der Kundenservice mitelmäßig.
Bei Auto Weis käme für mich die Niederlassung in St. Ingbert in Frage. Da weiß ich aber nichts oder nur wenig über die Werkstatt. In Bezug eines Lampenwechsels war man da mal sehr kulant - ich hatte morgends früh einen Lampenausfall, und sie haben mir die Birne gegen reinen Materialpreis ausgetauscht (war aber vielleicht auch nur eine Aktion zur Neukundengewinnung - das kann ich nicht beurteilen). Die Verkäufer sind dort sehr freundlich - aber mehr kann ich da bisher auch nicht sagen.
 
Wer von Euch kommt aus dem Saarland und kann mir (aus eigenen Erfahrungen!) eine gute, vertrauenswürdige und zuverlässige Dacia-Vertragswerkstatt empfehlen? (Meine alte Werkstatt wechselt gerade die Besitzer und das Personal).

Vorab herzlichen Dank!

Ich kenne nur eine aus Erfahrung und die wurde hier schon genannt. Fängt mit "g" an ...
Allerdings Reparaturen - das kenne ich nicht. Nur Inspektion(en).
Pünktlich, preiswert, problemlos.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.165
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück