Überrascht, skeptisch, gespannt...

Sklavendriver

Mitglied Bronze
Fahrzeug
DusterII dCi 110 4x2 EDC Prestige & Suzuki Jimny Ranger Style
Baujahr
2018
Guten Tag :shifty:

hab´ mich gerade hier angemeldet, stöbere jedoch schon länger in einigen Dacia-Foren herum.

Nach viel Rechnerei und sorgfältiger Recherche bestellte ich diese Woche einen MCV Lauréate Diesel mit div. Extras, wie Klima, Tempomat, Schlepphaken usw.
Das Ding kostet mit Überführung, 8fach-Bereifung, Zulassung u. ä. knapp 16.000,- €.

In der Preisklasse gibt´s auch unzählige, interessante Gebraucht-Dieselkombis auf dem Markt. Kilometer haben die allerdings ordendlich auf dem Konto und schwammige Gebrauchtwagengarantien sind nicht wirklich beruhigend.

Also doch lieber einen direkt vom Band. Zunächst orientiert in Richtung Skoda Fabia Kombi und ähnlichen Kandidaten, die mit saftigen Aufpreislisten schnell in den 20.000 landeten, beschäftigte ich mich immer mal mit der Dacia-Nische.

Das Preis-Leistungsverhälnis ist da abolut o.k., aber derzeit keineswegs mehr dramatisch billig. Bei anderen Marken hätte ich nämlich bis zu 34 (!!) % Rabatt bekommen können :teacher:

Warum also dennoch ein Dacia? :huh:

Der neue MCV gefiel mir optisch schon recht gut. Es ist ein kleiner - großer Kombi, mit recht preiswertem Dieselmotor. Für mich das Vernunftsauto schlecht hin. Mehr brauche ich einfach nicht mehr.

(Und das schreibt einer, der beruflich E-Klasse-Kombi fährt) :D

Wir sind privat praktisch nur zu zweit unterwegs, können deshalb die Rücksitzlehnen dauerhaft schlafen legen. Genug Platz für wöchentliche Umzüge zwischen Campingplatz und Wohnung. Bei Mehrbedarf, oder schmutzigem Transportgut, kommt der Hänger auf den Haken.

Der Logan II ist deutlich ansehlicher und unauffälliger als sein Vorgänger, nur hätten die den Neuen mal besser Sandero Kombi genannt.

Renault bietet mit Dacia jetzt mehrere interessante Modelle, genau für den jeweiligen Bedarf. Sehr beachtlich! Mit Kids würde ich zweifelsfrei einen Lodgy kaufen.

Grottenschlecht sind die Dacia´s anscheinend nicht, was man bei euch so liest und 3 Jahre Garantie wirken irgendwie ja auch beruhigend :)

Jetzt bin ich auch bald ein Dacianer :dance:

Schöne Grüße aus dem noch schöneren Odenwald
 
herzlich willkommen!

bei 16.000€ hast du ja ordentlich zugelangt:D

wann soll er denn geliefert werden?
 
Hallo Sklavendriver
Herzlich willkommen im Forum:):):)
Liebe Grüsse aus Wien und allzeit gute Fahrt
Gerhard u. Sabina
Ach Ja; so eine "Nische" ist Dacia nicht mehr:D:D:D
 
Herzlich Willkommen in der Runde und Glückwunsch zur guten Entscheidung.
 
tach Herr "Nachbar",

herzlich willkommen hier. Wo aus dem Odenwald kommst Du? (kenn ich ganz gut vom Mopped fahren) Angabe vom Tal würd mir reichen ^_^
:prost:
 
Herzlich willkommen Sklavendriver,

Glückwunsch zu der Entscheidung. Ich selbst habe meinen sehr spontan gekauft und bin mehr als positiv überrascht, es ist weit mehr Auto als erwartet. Ist allerdings nur ein 1,2 16V Ambience, wollte keinen Turbo.
Mein 1.tes Fazit -> https://www.dacianer.de/forum/dacia-logan-forum/10812-erstes-fazit.html

Cheers

Michael
 
Willkommen im Forum und viel Erfolg beim transportieren der Sklaven.:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Danke für die freundliche Begrüßung.

Wohnung (oder besser "Kurzschlafstätte") in Darmstadt und Freizeitwohnungen auf der Tromm.
51. Lieferwoche.
Nee, nee, bin kein "Schlepper"! Skalavendriver ist eigentlich falsch. Versklavter Driver wäre wohl besser.
Upperclass? Fahre ich fast jeden Tag. Na und? Das sind letztlich auch nur Autos.
Es gibt Schlimmeres als einen Dacia: Lada, Brilliance ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sklavendriver

Da ich mir auch überlege einen Logan oder Lodgy zu kaufen, würde mich interessieren, warum Du nicht gleich einen Prestige gekauft hast?
Ich komme damit auf 14500€ inkl. Überführung, da dürften dann auch noch Winterräder und Metalliclackierung drin sein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.822
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück