Überhaupt

RATränkner

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Liebe Leute usw.,
ich soll meinen Logan Anfang Februar bekommen. Ich habe jetzt so viel gelesen: Bordcomputer, Winterrreifen usw. etc.. Alles sehr interessant. Aber worauf muss ich wirklich achten? Ich habe vier Autos über die 300.000 gefahren (Wen es interessiert: B-Kadett Coupé, Volvo 144 B 20A, Passat, Audi 100, 2,3 E). Meinen letzten Wagen (Opel Rekord E, 1,8i mit Kat, letzter Baumonat (07/86)) musste ich abgeben, weil ich keine Teile mehr bekam. Leider habe ich weder die Kenntnis noch die Fähigkeit oder die Verbindungen, um selbst etwas zu machen. Dafür hatte ich per i-mehl ein Angebot für den neuen Signum; als ob ich in diesem Leben nochmals Opel kaufen würde. Also: freue mich über jede Nachricht - besonders aus Marburg - wir müssten den selben Händler haben. Vielen Dank...

Hagen
 
Hej Hagen

Das ist gut, dass Du Dich für den Dacia entschieden hast, Du wirst es sicherlich nicht bereuen!
Im befreundeten Nachbarforum w.. .1ro.de gibt es eine Checkliste die Du sicher gebrauchen kannst. Die ist anhand der Ausstattungsvariante (Ambiance, Lauereate usw.) unterteilt
Du findest diese Liste wie folgt: Wenn Du im Nachbarforum bist klick auf Dacia Logan Forum übersicht, danach gehst Du die Themen von oben nach unten durch und beim 14 Thema das heisst Dacia Logan kauf gehst Du rein Dort liegt die Liste als 3. Thema (Fertige Checkliste)
Mein Rat zum Schluss: Achte drauf eine (deutsche) Betriebsanleitung zu bekommen, bei fremder Sprache, alle Alarmsensoren anstellen, achte auch drauf dass Du ein Wartungheft bekommst und versuche einen fahrzeugspezifischen Wartungsplan zu erhalten (der ist klarer als alles andere, aber du hast keinen Anspruch auf den) Und last but not least: Frage nach (aktuelles Diskusionsproblem in den Foren) ob die Serviceinspektion bei 10.000 km einmalig ist, oder alle 10.000 km durchgef¨hrt werden muss (oder es nur empfohlen wird).
Die anderen Punkte aus der Liste sind auch wichtig, aber auch noch zu Hause abzuarbeiten...
Viele Grüsse
Anker
 
Aber auch bei der Checklist von 1.ro stimmt nicht alles.Zum Beispiel hat mein Händler gasagt, dass es für den dacia gar keine pluspol abdeckung gebe, diese steht aber au der Liste.
Wichitg ist, ahcte ÜBERALL auf den Lack.Kratzer, Schrammen oder Fehler.
desweiteren achte darauf, ob alles drin ist, was reingehört, auch das reifenwerkzeug, bei mir fehlte nämlich der radmutternschlüssel.

ansonsten kann ich nur Spaß mt dem neuen Auto wünschen.
Der 1.6 16V macht auf jeden Fall sehr viel spaß.

Einziges Manko, was mir bis jetzt aufgefallen ist, dass man andere autofahrer aggressiv macht.ständig wird man bedrängelt, wenn ich mit dem BMW meiner Mutti fahre ist das nie so.:think:
aber an der Ampel lässt man doch ne ganze menge autos stehen:D :D :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Donkeschön, donkeschön

Vielen Dank für die Beiträge, jetzt komme ich schon mal weiter.
Hagen:D
 
hey ShoRRRty

Das problem was du anspricht kannte ich auch am anfang wo bei uns das mit dem dacia aufkam
mitlerweile sind es hir schon so viele dacia s das man sich daran gewöhnt hat das der dacia nun mal jetzt zum straßenbild gehört
ich habe im oktober bei potsdam urlaub gemacht und war erstaunt wie wenig da gefahren sind aber das ist warscheinlich regional unterschiedlich
auf jeden fall nicht verrückt machen lassen die andern ärgen sich nur weil sie so viel führ ihres bezahlen mußten:D und mit dem 1,6 16v kann mann schon mal richtig stänkern :D

:D mcv 1,6 16V nur der wind ist schneller:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.367
Beiträge
1.024.309
Mitglieder
71.126
Neuestes Mitglied
tamimat
Zurück