Logan I bis 2012 Typenschild verliert Chrombeschichtung

Shay

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 LPG (84 PS)
Baujahr
2012
Guten Morgen, liebe Karpatenbomberpiloten,

habe gestern auf dem Hillesheimer Oldtimertreffen nach langer Suche endlich ein altes Typenschild vom Renault R4 F6 ergattert – meiner Meinung nach dem legitimen Urahn des Dacia Logan MCV (...ich weiß, dass auch der Kangoo dieses Attribut für sich beansprucht – aber der ist m.E. für eine wirliche Nachfolge zu groß). Dieses Schild soll demnächst meine rechte Hecktür zieren. Leider ist das Schild mit jeder Menge blauem Lack verunstaltet – und außerdem löst sich die Verchromung des Schriftzugs allmählich ab.
Meine Frage an Euch: wie kriege ich die erhabenen Flächen auf diesem Kunststoffschriftzug wieder chromfarbig, ohne den schwarzen Untergrund ebenfalls mit einzufärben? Gibt es da spezielle Lacke oder Lackstifte, dünne selbstklebende Folien o.ä., die den originalen Zustand möglichst überzeugend abbilden? Habt Ihr da einen erprobten und funktionierenden Tipp für mich?

Danke Euch im Voraus!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Meine Idee scheint definitiv zu bescheuert zu sein, als dass jemand ernsthaft darauf antworten wollte.

Na gut. :eh:
 
komplett neu verchromen lassen und dann das überflüssige mit schwarzem Lack abdecken (feiner Pinsel)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
komplett neu verchromen lassen und dann das überflüssige mit schwarzem Lack abdecken (feiner Pinsel)

Funktioniert leider nicht – auf der verchromten Schicht halten Lacke nicht dauerhaft.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.979
Mitglieder
70.644
Neuestes Mitglied
Toedwyd
Zurück