Typenbezeichnung entfernbar ?

Kometengrau

Mitglied Silber
Fahrzeug
Kein Dacia mehr...nie mehr!!!
Hallo,

da ich aus jahrelanger Erfahrung weiß, wie dreckig es am Auto um die Typenbezeichnung wird, wollte ich mal wissen, ob es jemandem von Euch
bekannt ist, ob am Stepway hinten am Kofferraumdeckel die Bezeichnung
geklebt ist ? Falls ja, dann kann ich sie ja mittels Fön und Zahnseide entfernen, falls es aber Löcher dahinter gibt, dann werde ich das tunlichst sein lassen...

Auf Rückfrage bei zwei verschiedenen Händlern gab es genau ZWEI unterschiedliche Meinungen:
1.) Geklebt und somit entfernbar
2.) Mit Löchern und somit nicht entfernbar !

Weiß da jemand was Genaues oder gibt es da bei Dacia eine Hotline, die
sowas definitiv und verbindlich wissen ?

Grüße
Chris
 
Genaues zum Sandero kann ich leider nicht sagen, beim MCV sind die Typbezeichnungen auf jeden Fall geklebt und mit Löchern versehen.

Solltest du hier keine Antwort erhalten, vielleicht hat dein AH ja so ein Schildchen auf Lager liegen das sie dir mal zeigen können.

Dann wüsste man Bescheid.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo,

ich war dann so intelligent und habe bei der Deutschland-Zentral von Dacia via E-Mail angefragt, ob geklebt oder gelöchert oder beides.

Es kam eine nette Mail einer Dame zurück. Man würde es hausintern zuverlässig abklären.
Tags drauf dann die Mail von derselben netten Dame, die mir mitteilte,
dass nach intensiver Recherche herauskam, dass sowohl "SANDERO by RENAULT" als auch "1.5 DCI" geklebt sei und problemlos abzumachen sei.
:wub:

Ich dann heute mit dem Fön und der Polierwatte und der Politur an den
STEPWAY. Zunächst das "1.5DCI" schön heiß gemacht und problemlos abgezogen. Dann an "SANDERO by RENAULT": Schön heiß gemacht und am
S und am A von SANDERO gezogen und dabei gesehen, dass hinter dem
N von SANDERO ein Steckteil ins Blech ragt.:angry: Ich den Fön sofort ausgemacht, die Buchstaben SAN wieder feste rangedrückt und den Rest
sofort abgebrochen.

Fand' ich jetzt als Dacia-Fan nicht so prickelnd, dass die Zentrale einer
Marke nicht weiß, wie die Schilder ihrer eigenen Fahrzeuge am Heck des
jeweiligen Wagens befestigt sind...

Also an alle, die es vielleicht wie ich machen und die Typenbezeichnungen
gerne entfernen, da sich hier der gesamte Dreck inklusive Politur ansammelt:
Die Motorisierung ist geklebt, aber der Namenszug ist gesteckt und geklebt, also besser Hände weg, sonst gibt es hässliche Löcher im Blech !!!

Grüße
Chris:o
 
ich hatte bei meinem MCV das logan by renault schidl vorsichtig "rau"gezogen und das dämmliche BY RENAULT entfernt und dann wieder das logan allein hineingesteckt und hielt wie hölle ;)
 
Das die Motorenbezeichnung nur geklebt ist ist cool.Macht Spaß das zu ändern,allerdings nicht so das man ne "Größere" dran macht.Aber umgekehrt,an den 16V z.B. die 1.4MPI,gibt lange Gesichter von pubertierenden Golfpiloten die an der Ampel auf dicke Hose machen wollen.:D
 
Oder 6,5 anpappen :lol: nicht für den Hubraum sondern den Verbrauch ;)
 
habe letztens einen smart gesehen auf dem stand V6/2
 
Ist die Motorbezeichnung bei der Limo Phase2 auch "nur" geklebt?
Wenn ja kommt das 1.6 16v bald weg:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.410
Beiträge
1.025.252
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück