Turbo pfeifen

mojano

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan II, 0.9 TCe 90
Baujahr
N/A
Weiss jemand woher das Turbopfefen kommt. Geht bis zu einer gewissen Drehzahl dann ok. Beschleunigung ist normal nur es pfeift halt
 
Normal....
 
.....ab einer bestimmten Drehzahl vergeht es im Ultraschall.......:badgrin:
 
2mal habe ich mir das Video angesehen und gefressen wie Brot.
Ich beschäftige mich schon seit Jahren mit dem Thema Regeneration/Partikelfilter, wo der Schwerpunkt immer das Thema Ölvermehrung, eben auch bedingt durch den nicht regenerierten Filter, ein Mehrgeben von Gas um die Leistung wieder zu bekommen sowie im Teillastbereich ein Wiederansaugen der rußbehafteten Partikel ins Ansaugsystem.
Über kurz oder lang führt dieses zum Aufreiben der Zylinderwandungen und im Regenerationsmodus zu einem Dieseleintrag im Motoröl, bedingt durch die dann stattfindende Nacheinspritzung!
Was nicht erwähnt wurde ist,das irgendwann je nach Fahrprofil der Partikelfilter gar nicht mehr abbrandfähig ist. Je nach Aschegehalt wird sich der Filter nach und nach damit zusetzen.
Asche lässt nicht regenerieren!
Das mit dem Turbo ist mir neu und ich finde es dramatisch das auch dieser mit in Befangenheit gerät.
Aber macht mir auch klar, das die Abgabe unseres Diesels in Hinsicht auf das künftige Fahrprofil der einzige und richtige Weg ist!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.307
Beiträge
1.023.212
Mitglieder
71.048
Neuestes Mitglied
Dexzi
Zurück