Turbo-Ladedruck und Motor-Tuning

und nicht mit dem öl geizen, der LMM mag das ganz besonders:D
 
Ich schweife mal etwas von der eigentlichen Fragestellung ab:
Warum den Motor tunen? Mache dem Tce90 doch die Arbeit leichter.

Also kurz gesagt:
Mehr Leistung durch weniger Gewicht.
Wenn du (z.B.: ) die Rückbank ausbaust, den Ersatzreifen in die Garage stellst und überflüssiges Dämm-Material (OK, das ist bei einem Dacia schwierig) entfernst. Dann hast du etwa 100 Kilo weniger Masse, die der Motor bewegen muss. Das dürfte sich positiv auf die Beschleunigung auswirken.

Wenn du Geld ausgeben willst, kannst du auch in "Leichtmetallfelgen", "Carbon-Sitze" und "Kevlar-Motorhaube" investieren.
Und ich sage Euch, wenn Ihr noch mehr Gewicht einsparen möchtet, dann würde ich euch empfehlen sämtliche Unterlagscheiben auch noch zu entfernen.
Gruss Dacia-Bruno
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.883
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück