Türzapfen / Sonnenblende

  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Hallo Texas,

ich habe soeben für 37,90€ dort bestellt. Danke

LG
Bernhard
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Frage: Jetzt habe ich ja schon öfters diese genuie parts GmbH gelesen. Wie kann man sich denn da als Ottonormalbürger was bestellen, also auch nach Teilen suchen ohne die Nummer zu kennen. Woher auch....?:huh:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Hallo,

ich habe gerade vom Lieferanten der Sonnenblenden eine Rückmeldung erhalten. Sämtliche Teile sind auf unbestimmte Zeit
seitens Renault nicht lieferbar... Ich lasse die Bestellung trotzdem laufen. Brauche aber noch eine Fahrgestellnummer eines
MCV Lauréate Baujahr 2009 per PN. Wer kann helfen?

LG
Bernhard
 
Frage: Jetzt habe ich ja schon öfters diese genuie parts GmbH gelesen. Wie kann man sich denn da als Ottonormalbürger was bestellen, also auch nach Teilen suchen ohne die Nummer zu kennen. Woher auch....?:huh:

Die Nummern sind Eigentum des Herstellers und fallen unter das © .Ich benutze diese Seite nur ,um die Nummern darzustellen .Die angezeigten Preise sind ein Anhaltspunkt für die ungefähren Kosten,wenn man bei Renault bestellt .
Der freundliche Werkstattmeister tut sich meist etwas schwer mit der Suche ,wenn man ein Teil möchte ,das nicht an seinem Fahrzeug verbaut ist ,da sich seine Suche auf die Fahrgestellnummer stützt .
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Hallo,

werde in Kürze versuchen, über meinen Daciahändler neue Sonnenblenden zu
bekommen. Die Halterungen meiner Blenden sind inzwischen etwas ausgeleiert. Das Facelift vom Herbst 2008 (Beitrag 15, Seite 2) kam für meinen MCV zu spät. Vielleicht sind sie inzwischen ja lieferbar.

LG
Bernhard
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Hallo Texas,

ich habe gestern die neuen MCV-Sonnenblenden (Facelift 11/08)
beim Daciahändler bestellt. Kostenpunkt mit Halterungen gesamt
19,72€ netto/23,47€ brutto

1x Art. 964012737R Sonnenblende DA58 7,65€ netto
1x Art. 964009756R Sonnenblende DA5 9,15€ netto
2x Art. 7700424981 Halterung á 1,46€ netto

Denke, mit den neuen Sonnenblenden ist ein großes Ärgernis beseitigt.

LG
Bernhard
 

Anhänge

  • 100_0963.jpg
    100_0963.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 43
  • Bild 1101.jpg
    Bild 1101.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Hallo Texas,

ich habe gestern die neuen MCV-Sonnenblenden (Facelift 11/08)
beim Daciahändler bestellt. Kostenpunkt mit Halterungen gesamt
19,72€ netto/23,47€ brutto

1x Art. 964012737R Sonnenblende DA58 7,65€ netto
1x Art. 964009756R Sonnenblende DA5 9,15€ netto
2x Art. 7700424981 Halterung á 1,46€ netto

Denke, mit den neuen Sonnenblenden ist ein großes Ärgernis beseitigt.

LG
Bernhard

Hallo,

habe soeben im Web gebrauchte Sonnenblenden gefunden.
Kostenpunkt 40,90€
Vielleicht sollte man sich erst einmal beim Daciahändler erkundigen bevor man blindwütig überteuert im Web kauft.

LG
Bernhard
 
Hallo,

habe soeben im Web gebrauchte Sonnenblenden gefunden.
Kostenpunkt 40,90€
Vielleicht sollte man sich erst einmal beim Daciahändler erkundigen bevor man blindwütig überteuert im Web kauft.

LG
Bernhard

Hi Bernhard,

ich hoffe nur für Dich, daß an der rechten Sonnenblende dieser widerliche Aufkleber fehlt.
Ein fürchterlicher Klebstoff, der schmiert wie Fliegenleim und nach dem entfernen des Aufklebers kaum wegzukriegen ist. :angry:

Mit Lösungsmittel hab ich mich wg. des Kunststoffes der Sonnenblende nicht getraut.

Gruß
Helmut:prost:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Hi Bernhard,

ich hoffe nur für Dich, daß an der rechten Sonnenblende dieser widerliche Aufkleber fehlt.
Ein fürchterlicher Klebstoff, der schmiert wie Fliegenleim und nach dem entfernen des Aufklebers kaum wegzukriegen ist. :angry:

Mit Lösungsmittel hab ich mich wg. des Kunststoffes der Sonnenblende nicht getraut.

Gruß
Helmut:prost:

Hallo Helmut,

der Aufkleber fehlt bei der neuen Sonnenblende Beifahrerseite
Art. 964009756R Sonnenblende DA5 9,15€ netto.
War darüber mehr als begeistert. Einfach beim Daciahändler bestellen!

LG
Bernhard :prost:
 

Anhänge

  • 100_2158.jpg
    100_2158.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich habe einen Phase II-Laureate und hatte das Problem mit dem Türzapfen (nur an der Fahrertür) auch. Habe beim Autohaus moniert und die kannten das Phänomen schon. Der Meister hat das Ding dann in die richtige Position gebracht und geklebt. Seitdem ist Ruhe.

Gruß,

Dirk

Wozu eigentlich kleben? Der Zapfen war an meinem Pase II auch nach kurzer Zeit locker. Der hat doch einen Antrieb für TORX-Nuss. Einfach kräftig festziehen. Das Ding hält jetzt schon monatelang, auch ohne Schraubensicherungsmittel...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Ich denke mal mit "kleben" wird flüssige Schraubensicherung gemeint sein, die man auf das Gewinde des Türzapfens gibt.

Das verhindert das er sich wieder löst.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.949
Mitglieder
71.172
Neuestes Mitglied
Dacia4ever123
Zurück