Türverriegelung

wohldoch

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
Moin Leute,
nach 4300 Kilometer der erste Mangel. Letzte Woche in Dänemark, natürlich im Sturm, Regen und Hagel blockierte die Rechte, hintere Tür beim schließen. In Anbetracht einer missmutigen Gattin und eines durchweichten Hundes habe ich das Teil dann mit gewalt zugeknallt. Schloss dann natürlich nicht richtig aber der Weg zum warmen Kamin war wichtiger. Am nächsten Tag ging ich dann auf Fehlersuche. Nachdem ich dann mangels Werkzeug (wer braucht das bei einem Neuwagen? Ha!) die Gummiverkleidung abgedröselt hatte, stellt ich fest, das sich eine Feder aus irgendeiner Halterung gelöst hatte. Wie gesagt, Irgendeine, gefunden hatte ich keine. Habe das Ding dann erstmal provisorisch befestigt.
Montag dann zum Autohaus und rumgenörgelt. Das Teil wurde bestellt und heute( Mittwoch) eingebaut. Nun plumpst das Türchen richtig sanft in`s Schloss.
Vermutlich war es vorher nicht richtig eingestellt und hat deswegen das Federchen (nicht viel dicker als `ne Kugelschreibermienenfeder) qualvoll in die Flucht getrieben.
Grüße aus Pinneberg, Günter
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.601
Beiträge
1.030.545
Mitglieder
71.544
Neuestes Mitglied
Karsten B
Zurück