Türschloss

Jens3

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90 S&S
Baujahr
04.2016
Moin,
mein zweiter Autoschlüssel ist weggekommen:angry:.
Da ich sicher gehen will, dass das Auto nicht mit diesem unfreiwillig geöffnet wird, möchte ich ein neues Türschloss in die Fahrertür einbauen lassen. Und dann bräuchte ich wohl ein neues Keyless.
Um einen Überblick zu bekommen über die Kosten bräuchte ich die Teilenummern.
Könnte mir bitte jemand die Teilenummern posten?
Bei Keyless bin ich mir nicht sicher, aber vielleicht reicht ja ein umcodieren!
Danke und Gruss
Jens

Und dann bräuchte ich wohl ein neues Keyless.

Keyless hat aber (zum Glück noch) bisher kein Dacia:
"Keyless Go beschreibt ein System, um ein Fahrzeug ohne aktive Benutzung eines Autoschlüssels (also „keyless“, zu deutsch „schlüssellos“) zu entriegeln und durch das bloße Betätigen des Startknopfes zu starten. Ermöglicht wird das durch einen Keyless-Go-Schlüssel mit Chip, den der Fahrzeuglenker mit sich führt."

aber vielleicht reicht ja ein umcodieren!

Nun zur Praxis:
Hat man einen Schlüssel verloren, werden alle verbleibenden (plus des Neuen) mit einem neuen Wegfahrsperren-Code versehen.
(Theoretisch könnte man mit dem alten/velorenen Schlüsselbart noch eine Tür öffnen, aber nicht mehr fahren.)

• Themenstarter Themenstarter
Keyless hat aber (zum Glück noch) bisher kein Dacia:
"Keyless Go beschreibt ein System, um ein Fahrzeug ohne aktive Benutzung eines Autoschlüssels (also „keyless“, zu deutsch „schlüssellos“) zu entriegeln und durch das bloße Betätigen des Startknopfes zu starten. Ermöglicht wird das durch einen Keyless-Go-Schlüssel mit Chip, den der Fahrzeuglenker mit sich führt."

Nun zur Praxis:
Hat man einen Schlüssel verloren, werden alle verbleibenden (plus des Neuen) mit einem neuen Wegfahrsperren-Code versehen.
(Theoretisch könnte man mit dem alten/velorenen Schlüsselbart noch eine Tür öffnen, aber nicht mehr fahren.)
Danke für die ausführliche Erklärung.
Da bin ich schon mal beruhigt, dass das zusätzlich mit einem neuen Schlüssel geht.
Grüsse
Jens

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.683
Mitglieder
76.525
Neuestes Mitglied
maderme
Zurück