Türgriffe tauschen? / Türgriffabdeckung Edelstahl

Buchholzi

Mitglied Gold
Fahrzeug
Logan MCV
Baujahr
2015
Hallo,

habe am Montag meinen neuen Stepway vom Händler geholt und muß sagen der erste Eindruck war sehr positiv.

Als ich aber die Fahrertür öffnete, bin ich direkt erschrocken. So ein billiges Plastikteil als Türgriff!!!!! :angry::angry::angry::angry::angry:

Vom optischen her sehen die Griffe ja nicht ml so schlecht aus. Aber wenn man die Tür öffnet, ist der gute Eindruck vorbei.

Gibt es eine Möglichkeit, die Griffe zu wechseln oder zu verkleiden? Im Internet habe ich Edelstahlaufsätze zum Kleben gefunden, allerdings z.Zt. für den neuen Stepway nicht lieferbar.
 
vlt kommst du ja an die griffe vom normalen sandero ( natürlich in passender Farbe) ran diese müssten doch passen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
hey du hast einen dacia gekauf und keinen Stern oder die vier ringe:)

Das ist mir vollkommen bewußt.

Ich mecker auch nicht über das Plastik im Innenraum oder die optische Seite der Griffe. Aber wenn man diese in die Hand nimmt, ist das in meinen Augen übelste Qualität.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Es fühlt sich meiner Meinung nach "unangenehm" an. Ich weiß nicht, wie ich es genau beschreiben soll.

Die Griffe sind komplett aus Kunststoff und in meinen Augen ziemlich dünnes Material. Es fühlt sich fast so an, übertrieben gesagt, als wären sie aus einen alten Benzinkanister herausgeschnitten. -_-

Bei meinen MCV hat man wenigstens "was in der Hand", wenn man die Tür öffnet.

Mir ist schon klar, das ich in diesen Preissegment keine Luxusausstattung erwarten kann, aber so etwas geht in meinen Augen gar nicht.

Es müssen ja nicht unbedingt neue Griffe sein, mir würden schon Blenden zur "Materialverstärkung" genügen. Aber alle bisher im Internet gefundenen sind bis auf weiteres nicht lieferbar.

Ich weiß eigentlich selbst noch nicht genau, was ich will. Ich weiß nur, das ich diese Griffe nicht mag. :rolleyes:
 
Selbst wenn Du was passendes aus Metal findest, glaube ich, dürften sich die Freunde vom TÜV auch dafür interessieren...

ich hab mich ja an das unten dran greifen gewöhnt.
will sagen, es ist mir egal. Wenn ich drinnen sitze fasse ich nicht an die Türgriffe. Was mich eher reizen würde, wäre eine Tachobeleuchtung tagsüber.
 
das ist leichtbauweise.

bei anderen herstellern wird sowas in der autoblöd lobend erwähnt und die kunden zahlen dafür einen horrenden aufpreis.
 
Selbst wenn Du was passendes aus Metal findest, glaube ich, dürften sich die Freunde vom TÜV auch dafür interessieren...

Was sollte den TüV daran interessieren ??
Andere Türgriffe oder auch Fensterkurbeln usw. sind keine eintragungspflichtigen Dinge.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.339
Beiträge
1.023.672
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Teslaskeptiker
Zurück