Türdichtung ungünstig verlegt

zeikutti

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V LPG 4x2 (105 PS)
Hallo Zusammen,

habe einen Duster von 2015 Phase ll bei dem der Anfang und das Ende der Türdichtung bei der Fahrer-und Beifahrerseite im Bereich des Ausstiegs liegt.
Inzwischen ist die Dichtung an der Fahrerseite schon eingerisssen.
Ich werde irgendetwas als Schutz anbauen müssen, sonst ist die Dichtung
bald hinüber.
Hat jemand schon etwas dafür gebastelt und hat einen Tip für mich ?

Beste Grüße aus Essen

Hallo Zusammen,

habe einen Duster von 2015 Phase ll bei dem der Anfang und das Ende der Türdichtung bei der Fahrer-und Beifahrerseite im Bereich des Ausstiegs liegt.
Inzwischen ist die Dichtung an der Fahrerseite schon eingerisssen.
Ich werde irgendetwas als Schutz anbauen müssen, sonst ist die Dichtung
bald hinüber.
Hat jemand schon etwas dafür gebastelt und hat einen Tip für mich ?

Beste Grüße aus Essen

Ich hab auch das Problem und gleich von neu ein Stück gutes durchsichtiges Klebeband etwa 3cm breit (3M gab es mal im A..i als Abdichtband) so etwa 50 cm lang in dem Bereich geklebt. Von der Innenseite aufgelegt von oben bis unten und dann vorsichtig um den ganzen Gummi gedrückt so das er geschützt ist. Hält nun schon fast zwei Jahre! Muss es mal zum Winter wieder neu machen, sieht an den Enden nicht mehr ganz so schön aus. Aber es erfüllt seinen Zweck!
Sonst ist der Gummi bei mir auch ganz schnell kaputt, wenn ich mit meinem Hinterteil da lang schabe.

Gruß Frank aus Mecklenburg

Habe bei mir die Dichtung der Fahrerseite schon 2 mal tauschen lassen, da eingerissen. Die neueste Dichtung hat den Anfang/ Ende weiter Richtung B-Säule. Die anderen 3 Türdichtungen sind auch schon neu. Alles Garantie !!

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.226
Mitglieder
75.851
Neuestes Mitglied
BattleScrat
Zurück