Toyota Hybrid

Ich kann mir nicht vorstellen das es am Hybrid oder Elektro Antrieb an sich liegt.
Es ist eher sehr entspannend beim Fahren im "Stop and Go" nicht ständig im Getriebe zu Rühren und mit den Füssen Tango zu tanzen.
Also kann man sich dieses Glücksgefühl auch mit einer Automatik erkaufen, nur (noch) nicht bei Dacia.
 
Ich kann mir nicht vorstellen das es am Hybrid oder Elektro Antrieb an sich liegt.
Es ist eher sehr entspannend beim Fahren im "Stop and Go" nicht ständig im Getriebe zu Rühren und mit den Füssen Tango zu tanzen.
Also kann man sich dieses Glücksgefühl auch mit einer Automatik erkaufen, nur (noch) nicht bei Dacia.

Das Glückgefühl kann man leider nicht mit einer Automatik erkaufen.

Es läuft weiterhin der Verbrenner, auch im Stand. Auch wenn sich der Verbrenner im Stand automatisch ausschaltet, ist es keine Erleuchtung, wenn er immer wieder anspringt und aus geht.
Den Elektromotor kann man viel feiner dosieren, keine Automatik, keine Kupplung, die greifen muss, kein Ruckeln, da der Elektromotor sich im Stand nicht dreht.
Die Ruhe im Elektroauto lässt sich zudem mit einem Verbrenner leider nicht erreichen, auch wenn er noch so gut isoliert ist.
In meine Elektroauto brauche ich nur das Gaspedal im Stau, die Rekuperation bremst das Fahrzeug selbst ab. Bremse drücken muss ich nur, wenn ich plötzlich stärker bremsen muss.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.263
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück