Toter-Winkel-Warner - Wie erscheint der bei euch im Seitenspiegel?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Hibiskus110

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
Hallo zusammen. Seit fünf Tagen bin ich nun Besitzer eines Duster II Prestige.:) Nachdem ich vor dem Kauf schon immer fleißig im Forum mitgelesen und hier viele tolle Tipps und Antworten gefunden habe, habe ich mich jetzt auch angemeldet.

Eine Verständnisfrage zum Toten-Winkel-Warner, in den anderen Themen dazu bin ich nicht ganz fündig geworden: Wie erscheint das System bei euch im Seitenspiegel? Ist das Auto-Piktogramm im Seitenspiegel grundsätzlich erleuchtet, wenn das System angeschaltet ist? Oder erscheint einfach nur ein roter Punkt, wenn etwas im toten Winkel erkannt wird? Bei mir ist nur letzteres nämlich der Fall. Jetzt wollte ich wissen, ob das normal ist oder ob das Auto-Piktogramm grundsätzlich auch erleuchtet sein sollte.

Vielen Dank für eure Hilfe vorab.
 
Das Autopiktogtamm ist nur eine Spiegelung in der Scheibe. Es wird ein dunkel Orangener Punkt im Spiegel angezeigt.
Wenn das System aktiviert ist leuchtet ein Orangener Balken am Schalter für das System.
 
erscheint einfach nur ein roter Punkt, wenn etwas im toten Winkel erkannt wird
 
Die Anzeige ob das System aktiv ist oder nicht erscheint nur an Knopf, die orange Leuchte.
 
Hallo das Auto-Piktogramm fängt an zu blinken wenn du blinker betätigen tust Un der Toten Winkel etwas erkannt hat. Würdes du nicht blinken kommt ein einfacher Punkt der permanent leuchtet.
 
Hallo LeaMia,
dann scheint es Unterschiede zu geben.
Bei unserem Duster II erscheint nur ein orangefarbener Punkt im Spiegel..
Punkt leuchtet konstant, wenn etwas im toten Winkel ist.
Punkt blinkt, wenn man in diesem Moment den Blinker setzt.

Das Auto-Piktogramm ist nicht beleuchtet. Zumindest haben wir das noch nicht gehabt.
Eigentlich genauso, wie von @Frostbeule geschildert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das ist bei mir genauso , nur ist mir aufgefallen das bei Regen und ohne Verkehr ab und zu die Lampen auch angehen .
Erklären kann ich mir das nicht aber es stört mich jetzt auch nicht. Geht das jemandem genauso oder muss ich beim nächsten Mal schauen ob vorne einer dran hängt ?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück