TIPP: "Brummgeräusche" beseitigen [Dieselleitung]

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Aber gerne doch...

schön das ich helfen konnte ;)
 
Hallo Leute,
ich bin neu hier. Ich möchte euch gerne von meinem jüngsten Erlebnis mit meinem Dacia erzählen. Seit ca. 5000!!km vernehme ich ein deutliches "dröhnen" bei einer Drehzahl von ca. 2000 Umdrehungen. Der freundliche stand nur Achselzuckend neben dem Auto und konnte sich das nicht erklären. Ich selbst habe Abende in der Garage verbracht um dem, auf die Dauer sehr unangenehmen Geräuch, auf die Schliche zu kommen. Es war nicht so, dass es am fahren etwas geändert hätte, aber es war einfach total nervig.
Heute war ich bei einem alten Bekannten in der Werkstatt um mir die Sommerreifen drauf ziehen zu lassen. Ich berichtete ihm von meinem Problem. Nach einer kurzen Probefahrt und einmal unter die Motorhaube schauen zückte er einen kleinen Kabelbinder aus seiner Hosentasche und fixierte damit den Schlauch der Dieselrückführung an einer anderen Stelle und das dröhnen war weg.:D
 
TIPP: "Brummgeräusche" beseitigen [Dieselleitung]

Hallo,
ich hatte nervige Vibrationsgeräusche bei 1500 Drehzahl gehabt. - Nach intensiven suchen:p:p:
Die Dieselleitung hängt am Unterboden in "Schleifen" die zudem noch mit einem Plastikschutz versehen ist. - Der vordere Teil wird schön durch Schaumstoffbrücken gedämmt. - Der hintere Teil nur sehr schlecht :angry:.
Um den Plastikschutz habe ich etwas Schaumstoff gewickelt und mit Kabelbinder gesichert. - Und RUHE IST :D!

Nur mal so als Suchtipp :rolleyes: für die eigene Suche.

Achja:
Mal ne Frage an alle Schrauberexperten ;):
Warum wird die Dieselleitung eigentlich in so Schleifen und nicht einfach gerade verbaut :blink: ?

Viele Grüße
Justy
Hi kannst du mal ein Bild machen wie du das mit dem schaumstoff gemacht hast
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.798
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück