Teures Ersatzteil

seehase

Mitglied Platin
Fahrzeug
Jogger TCE 100 Eco-G
Baujahr
2022
An unsere Stepway wurde auf der Fahrerseite ein Parkschaden repariert, der sich über beide Türen erstreckte. Die Kosten beliefen sich auf rund 960€. Dank Rabattschutz und Vollkasko mussten wir nur 300€ zuzahlen und der Wagen sieht wieder fast neuwertig aus. Lächerlich und traurig allerdings, dass der dähmliche Stepway Aufkleber alleine mit 62,16 Netto zu Buche schlägt. Da kassiert auch unser Nicht-Status-Symbol Hersteller bei den Ersatzteilpreisen auf Premiumniveau ab. Zum Glück scheinen Dacia Fahrer wenig in Unfälle verwickelt zu sein. Und das trotz rudimentärer Sicherheitsausstattung. Sonst wären die Versicherungsprämien sicher deutlich höher......
 
Gestanzte Aufkleber hatten schon immer ihren Preis.

Bei meiner ersten Transe (Sondermodell) hatte schon eine Wagenhälfte des 3-farbigen in Form gestanzten Streifendekores um die 200.-DM gekostet.
Das war vor 35 Jahren und zu dieser Zeit ganz ganz heftiges Geld.
 
An unsere Stepway wurde auf der Fahrerseite ein Parkschaden repariert, der sich über beide Türen erstreckte. Die Kosten beliefen sich auf rund 960€. Dank Rabattschutz und Vollkasko mussten wir nur 300€ zuzahlen und der Wagen sieht wieder fast neuwertig aus. Lächerlich und traurig allerdings, dass der dähmliche Stepway Aufkleber alleine mit 62,16 Netto zu Buche schlägt. Da kassiert auch unser Nicht-Status-Symbol Hersteller bei den Ersatzteilpreisen auf Premiumniveau ab. Zum Glück scheinen Dacia Fahrer wenig in Unfälle verwickelt zu sein. Und das trotz rudimentärer Sicherheitsausstattung. Sonst wären die Versicherungsprämien sicher deutlich höher......

Moin,

heute kommt mein Neuer. Den Stabway popel ich immer als Erstes ab. Pottenhäßlich.
 
Hallo Seehase
Dann bleibt nur den Stepway Aufkleber auf der Beifahrerseite abzupopeln, gibt m.E. auch schönere Dinge als Aufkleber am Auto. Unsere beiden Datschen sind nach meiner Abknibbel-Aktion Aufkleberlos, selbst den Elf Aufkleber in der Heckscheibe habe ich entfernt. Sieht irgendwie schöner aus....find ich....
Grüsse Martin
 
dass der dähmliche Stepway Aufkleber alleine mit 62,16 Netto zu Buche schlägt.
Da hätte ich locker drauf verzichtet,- so ne Schriftzüge... is mir nicht sooo wichtig,- funktionieren muss alles !
Wie @Dokker1977 schreibt,- auf der anderen Seite abknibbeln und für 70,- Tacken verkaufen ! :D:lol:
Ich glaube , er ist deshalb seiner Identität nicht beraubt ;)
Gruss
Nobby
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ich schrieb ja Versicherungsschaden mit SB. Mit den 300 SB also rund 1260€ Reparaturkosten. Heute morgen mussten wir uns dann erneut "aufregen" da sich die hintere Türe nicht mehr öffnen lässt. Wurde wohl vergessen das Gestänge der Türverriegelung wieder einzuhängen. Scheiß Qualitätsmanagement bedeutet nun mindestens 20km Anfahrt plus Zeit.......
 
Ich schrieb ja Versicherungsschaden mit SB. Mit den 300 SB also rund 1260€ Reparaturkosten. Heute morgen mussten wir uns dann erneut "aufregen" da sich die hintere Türe nicht mehr öffnen lässt. Wurde wohl vergessen das Gestänge der Türverriegelung wieder einzuhängen. Scheiß Qualitätsmanagement bedeutet nun mindestens 20km Anfahrt plus Zeit.......
Wer macht heute noch gewissenhaft - gute - Qualitätsarbeit ?
Das Niveau sinkt,- in fast allen Gewerken,- zum Glück gibt es immer noch wirklich Gute (!) Leute, die die Fahne hoch halten !
Aber... eben auch immer mehr Reklamationen und Pfusch ....
Ist ein sozial / politisches / wirtschaftliches Thema,- und hier fehl am Platze !

Alles Gute
Nobby
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.592
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück