Teppich im BF-Raum geht immer wieder ab.

Logan MCV1.6 16V

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Moin habe da ein kleines problem und zwar habe ich meine chinch kabel auf der BF seite verlegt leide geht der teppich da immer wieder ab. Hat da einer ne idee wie man das dauerhast fest bekommt? THX für jeden tipp.

http://img42.geblockter-bildhoster-us/img42/5387/daciateppich01.th.jpg

Hallo,

es gibt Klettbänder (Stripp) zum kleben von beiden Seiten.

Gruß,

Geoffrey

Chinchkabel

Hallöchen und guten Morgen

Ich habe die Kabel bisher immer quer (diagonal) unter dem Teppich
im BF-Fußraum verlegt.
Vielleicht sind Deine Kabel ja noch lang genug, um das mal
auszuprobieren ?
Dann gab`s auch nie Schwierigkeiten mit der Teppichbefestigung.
Beim MCV steht mir dieses Vergnügen nächstes Jahr auch noch bevor.

Viele Grüße und viel Erfolg

• Themenstarter Themenstarter
jor das muss ich mal versuchen mit dem "diagonal" wenn der schnee bischen weniger ist so macht das keinen spass draußen zu handwerkeln^^

Hat da einer ne idee wie man das dauerhast fest bekommt?

Egal welcher Kleber, es ist der falsche!
Die einen werden zu hart und platzen ab, die anderen vertragen die Temperaturen von Winter oder Sommer nicht so recht.

Bis auf einen: "Kontaktkleber" (Pattex).

Beide Seiten einstreichen und solange ablüften lassen, bis man bei der Fingerprobe feststellt "jetzt klebt er ja gar nicht mehr".

Genau das ist der richtige Zeitpunkt, um beide Seiten zusammenzufügen.
Nicht die Dauer des Andruckes entscheidet über die Klebekraft, sondern die Stärke des Andruckes.

Kontaktkleber wird nie glashart, sondern behält immer eine Restelastizität.

Damit klebt der Schuster auch Schuhsohlen an, die ständig walken und trotzdem nicht abgehen.

In Deinem Fall sollten aber auch punktuelle Klebestellen reichen, so daß Du nicht die ganze Fläche kleben mußt.

gwofer schrieb:

es gibt Klettbänder (Stripp) zum kleben von beiden Seiten.

das würd ich auch zuerst mal ausprobieren es gibt diese Klettbänder die mann in die Fußleisten klebt um dann Teppichstreifen in der Fußleiste zu befestigen. Eine Seite ist wie Klebeband auf der anderen Klett. Ich kenn aber nicht die Beschaffenheit von der Unterseite des Tepiches. Wenn die total glatt ist , kannste meinen Vorschlag in die Tonne drücken. Weil da hält kein Klett.
Klett hatt natürlich den Vorteil das mann es wieder relativ einfach abziehen kann, bei Flüssigkleber machste evlt. einiges kaputt vom Tepich wenn du nochmal drann musst an die Kabel.

bambu

Nochmal Teppich

Also das mit dem Kontaktkleber würde ich nicht empfehlen.
Wenn Du Pech hast suppt der Dir durch den Teppich und dann
hast Du zur sichtbaren Seite dunkle Flecken.
Ob die Klebeflächen von Klettband u.ä. auch im Sommer halten
möchte ich bezweifeln.
Außerdem brauchst Du das doch garnicht.
Mach`s so wie ich`s schon x-Mal gemacht habe, schließlich wurde
am Teppich ja nichts verändert und deshalb passt er auch wieder
genauso rein`.
Zudem hast Du Dir Geld und die Besorgerei gespart.
P.S.: Kontaktkleber duftet auch ganz nett.
(Duftbaum gespart)

Gruß Marko

• Themenstarter Themenstarter
Moin danke für die Tipps.. also es sollte schon eine wieder lösbare möglichkeit sein... eventuell kann man es auch mit ner einpressmutter verschen du man da rein macht wo normal der plastiknippel reinkommt und dann von außen halt mit schlossschraube und U scheibe.... mal schauen ob es so ne einpressmuttern gibt...

Hab auf der Seite auch Kabel verlegt und der Teppich hält genau wie vorher auch.Hast Du ihn ganz sicher wieder verlegt wie vorher?Eigentlich wird er bis zum Armaturenbrett hin hauptsächlich von der Türdichtung gehalten.;)

Moin ja bisdahin hält der auch ich habe 2 Chinch kabel hinter also da is nicht mehr so viel platz der teil im fussraum rechts wo der teppich mit dem plastiknippel festgemacht ist geht immer wieder raus.. hab grad noch mal überlegt nen dübel rein in das loch und schraube rein wäre wohl noch billiger als ne einpress mutter..

Achso,hast es ganz an der Seite verlegt?Dann nimm nochmal richtig hoch und verleg das Kabel unter der Styropordämmung.;)So hab ich das gelöst,der Teppich merkt dann gar nicht mehr das ein Kabel da ist.:lol:

bf teppich lose

hatte auch immer wieder den teppich lose habe zweikomponentenkleber draufgemacht ging nach einer zeit wieder ab dachte hab doch garantie also zum freundlichen ah gefahren und sie wollten das mit spezialkleber befestigen als ich abends den wagen abholte sah auch alles gut aus am nächsten tag habe ich dann mal nachgeschaut wie sie es gemacht hatten haben es geklebt und zusätzlich unter der dichtung mit einer schraube amn der seite festgemacht was solls hält auf alle fälle bis jetzt jürgen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.650
Mitglieder
76.467
Neuestes Mitglied
Petra knapp
Zurück