Temperatur, Ladung und Start Stop, seltsames Verhalten

Renni

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway 2
Hallo. Hab heute bei meinem 2020 er Steppi ein seltsames Verhalten festgestellt.
Beim ersten Starten rödelt er erst bissl bovor er anspringt, Batt zeigt aber 12,2Volt. Start Stop geht gar nicht. Er läd ständig, heißt immer 14,3 Volt. Kühlwasser ist relativ schnell hoch und pendelt sich bei etwa 87 Grad ein, normal hält er das bei 83. Alles nur Kurzstrecke in der Stadt. Gestern war das noch nicht so.
Jemand ne Idee?
 
Hallo. Hab heute bei meinem 2020 er Steppi ein seltsames Verhalten festgestellt.
Beim ersten Starten rödelt er erst bissl bovor er anspringt, Batt zeigt aber 12,2Volt. Start Stop geht gar nicht. Er läd ständig, heißt immer 14,3 Volt. Kühlwasser ist relativ schnell hoch und pendelt sich bei etwa 87 Grad ein, normal hält er das bei 83. Alles nur Kurzstrecke in der Stadt. Gestern war das noch nicht so.
Jemand ne Idee?
Das mit dem " Orgeln " vorm Anspringen hab ich auch gelegentlich mal,eher aber,wenn der Motor etwa handwarm ist. Auch fahre ich oft ewig mit 14,..... Volt,bis das S+S mal wieder aktiv werden will. Ich war auch gewohnt,dass meine Temperatur immer so um ca. 83 ° ist. Seit einiger Zeit sind es auch mal eine Weile 87 ° und wird später wieder weniger,umgekehrt bleibt er auch manchmal länger bei nur 80 ° . Irgendwie haben unsere Autos wirklich ein merkwürdiges Eigenleben.
Grüße. Mesh. ( Mechaniker ).
 
Ich war auch gewohnt,dass meine Temperatur immer so um ca. 83 ° ist. Seit einiger Zeit sind es auch mal eine Weile 87 ° und wird später wieder weniger,umgekehrt bleibt er auch manchmal länger bei nur 80 ° . Irgendwie haben unsere Autos wirklich ein merkwürdiges Eigenleben.
Dieses Verhalten ist absolut identisch bei meinem Stepy.
Musste ich mich anfangs auch erst daran gewöhnen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.304
Beiträge
1.023.117
Mitglieder
71.042
Neuestes Mitglied
hanshorst
Zurück