Teilenummer Anhaengekupplung

Juergen05

Neumitglied
Fahrzeug
Renault Duster 2.0 16V 135 PS
Hallo zusammen,
kann mir jemand die Teilenummer der Anhaengekupplung fuer den Duster Phase 2 4x4 sagen? Am besten die abnehmbare.

Vielen Dank,
Juergen

Anhängerkupplung

Hallo Juergen05! DieTeilenummer kenne ich nicht, aber aus eigener Erfahrung,
achte darauf, daß Du eine Kupplung wählst, deren Kugel nicht zu tief hängt.
Bei meinem Duster 2x2 wurde eine Originalkupplung von Renault angebracht,
da schleift bei Bodenwellen im Wald mein Heckkorb (Heckpack) und mit
meinem Thule Fahrradträger ist es auch nicht viel anders, der hängt auch zu tief und die untere Radaufnahme muß vor den heißen Abgasen geschützt werden, sonst verformt sie sich. Ich habe das gerade noch rechtzeitig gemerkt.Welche andere Kupplung montiert wird, weiß ich noch nicht, da recherchiere ich noch. Freundlichen Gruß - Benno.

Moin,

eigentlich gibt es eine Norm für die Höhe der AHK.
An die sich aber die Hersteller nicht immer halten.

Man kann daher kaum sagen beim Hersteller XYZ stimmt die Höhe. Ebenso wenig ist vorher klar ob die abnehmbare eine andere Höhe hat als die starre.

Doch noch mal zur Hängerkupplung: Ich habe jetzt die Hängerkupplung der Firma "Brink" montiert,
Type 5863 für Duster 4x2 und 4x4 für Duster ab 2010,damit sind alle meine Probleme mit einer zu
niedrigen Kupplung beseitigt. Einen schönen Gruß an alle und immer eine gute Fahrt wünscht Euch Benno.

Hallo zusammen,
kann mir jemand die Teilenummer der Anhaengekupplung fuer den Duster Phase 2 4x4 sagen? Am besten die abnehmbare.

Vielen Dank,
Juergen

Die gibts inzwischen in der DACIA Zubehör-Preisliste ab 01.07.2016
AHK Abnehmbar 82 01 645 698 359
E-Satz 13 Polig 82 01 443 157 . Für jedes Modell seperat zu finden > Zubehör
Es kann auch im gut sortierten Ersatzteilhandel oft einfach mit 8201645698359 die AHK gefunden werden.
Mit der Original Ersatzteilnummer zb. Hier

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
44.226
Mitglieder
75.851
Neuestes Mitglied
BattleScrat
Zurück