Teilekosten Plastik

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
weil man vorher schon pleite ist und ohne Gage verteidigt dich auch kein Anwalt.

Die Anwältin haben wir in der eigenen Firma - sprich sie ist Mitarbeiterin bei uns.

Rechtssichere gesetzliche Tatbestände erstmal vor Gericht widersprochen und über teuere Gegengutachten, die sich die beklagte Partei nicht leisten konnte, denjenigen in die Insolvenz getrieben.

Mal eine grundsätzliche Frage: Warum regelt man denn Unzufriedenheit überhaupt auf diesem Weg?
Gibts doch ganz normale juristische Möglichkeiten, ohne Geld und Energie für Aufkleber bereit zu stellen.

Hier geht es auch um den Zeitfaktor, Verfahren ziehen sich über Jahre hinweg und genau das scheint von der Gegenseite aus beabsichtigt zu sein, auf dass das Ganze dann bereits überholt ist, noch bevor das Verfahren richtig läuft.

Interessanterweise ist es ja so das die einzige ( rechtlich ) agierende Autohandelsgesellschaft in Deutschland agiert, während wir in Frankreich sind - somit also ausserhalb der deutschen Gerichtszuständigkeit.

Zugleich ist es so das uns durch einen Mitarbeiter einer französischen Garage bereits mitgeteilt wurde,
das man sich in Paris der Sache angenommen habe und die Antwort an das betreffende Autohaus sei das die Rechtsabteilung des Herstellers, nach Prüfung der Angelegenheit, Mitteilung gegeben haben soll das man keinerlei rechtlichen Angriffspunkt finden könne.

Die Begründung hierzu hat @* bereits treffend beschrieben. So soll es die Rechtsabteilung vom Hersteller angeblich auch sehen.
 
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  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
So,

heute kamen dann die Gutachten betreffend der Reparaturkosten an.

Alle durchgängig mit Lackaufbereitung und Platikteile neu -

je Fahrzeug variiert das zwischen 3.100 und 3.400 €.

Versicherung hat sich auch schon gemeldet das sie hierzu
eine ganze Reihe von Schecks ausgestellt hat

- je Fahrzeug ein separater Scheck.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Dank der Versicherungsleistungen liegen die Fahrzeuge nunmehr
in einer fantastischen Kostenbilanz.

Mit je rund 3 000 € Versicherungsmehrleistung als das was uns
die Reinigung von den Fahrzeugen gekostet hat.

Mit Aceton liessen sich sämtliche Metallflächen vom Spritzspachtel
reinigen, die Plastikteile sind ebenfalls wieder Sauber, allerdings soll
hier eine spätere Ausbleichung ( nach 5-6 Jahren ) zur Folge stehen;

etwas das uns nicht stören kann, da die Fahrzeuge eh bereits vorher
ihre Km-Leistung von 200 000 überschritten haben werden,
von daher unseren Hof dann bereits verlassen haben.

Bei der dann gegebenen Km-Leistung ist der Verkaufserlös eh so gering
das es nicht mehr ins Gewicht fallen wird ob das Plastik abgegraut ist.
 
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