Gasherbrum
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- Sandero Stepway TCe90
- Baujahr
- 2019
TCe150 im Sandero! Als Sandero GT. Das wäre geil...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist definitiv so. Ist ja auch nicht schwer zu verstehen und wer ein bißchen technische Vorgänge nachvollziehen kann, der kann 1 und 1 zusammenzählen hnd weiß, dass bei kleinerem Hubraum + Turbo 1. eine höhere Belastung thermisch als auch mechanisch auf das Aggregat wirkt und 2. die Drehzahlen (und damit der Spritverbrauch) höher sein müssen. Am Ende hat man minimal weniger Spritverbrauch bei kürzerer Lebensdauer. Der Umwelt hilft das nicht, da es dann wegwerfaggregate sind und die höhere Anzahl die Umwelt bei der Herstellung mehr belastet als die Spritersparnis bringt. Den einzugen denen geholfen ist, ist die Automobilindustrie weil die Fahrzeuge schneller kaputt gehen.Das bestätigt meine Meinung das Motoren mit niedrigem Hubraum und Turbo eine geringere Laufleistung haben.![]()
Wenns Dein LKW Motor ist hält er zwar lange, aber der Fahrspaß hält sich in GrenzenWenn ich so mitlesen müsste ich also hergehen und meinen 4,3 L V8 in den Duster bauen um langlebig einen brauchbaren Motor zu haben mit viel Hubraum
Nee, denke da an meinen alten W220, doch dürfte der Platz dafür etwas beengt sein.Wenns Dein LKW Motor ist hält er zwar lange, aber der Fahrspaß hält sich in Grenzen![]()
Das mit der höheren Drehzahl stimmt nicht. Meinen Tce90 fahre ich mit wesentlich geringeren Drehzahlen als den 1,4 Liter Saugmotor auf der Arbeit. Der muss wesentlich mehr getreten werden.Das ist definitiv so. Ist ja auch nicht schwer zu verstehen und wer ein bißchen technische Vorgänge nachvollziehen kann, der kann 1 und 1 zusammenzählen hnd weiß, dass bei kleinerem Hubraum + Turbo 1. eine höhere Belastung thermisch als auch mechanisch auf das Aggregat wirkt und 2. die Drehzahlen (und damit der Spritverbrauch) höher sein müssen. Am Ende hat man minimal weniger Spritverbrauch bei kürzerer Lebensdauer. Der Umwelt hilft das nicht, da es dann wegwerfaggregate sind und die höhere Anzahl die Umwelt bei der Herstellung mehr belastet als die Spritersparnis bringt. Den einzugen denen geholfen ist, ist die Automobilindustrie weil die Fahrzeuge schneller kaputt gehen.
BTW
Ich bin den mit dem großen Motor beim letzten USA aufhalt mit 8,7 Liter/100km gefahren (Benziner).
2019 Tahoe: Full-Size SUV - Avail. as 7 or 8 Seater SUV
Der Hubraum reicht für 5 Duster und im Kofferraum kannst Du noch einen Duster parken. Lzstig ist, mit dem Dusrer Benziner als Leihwagen habe ich genauso viel Sprit verbraucht.
Hiermit bestelltTCe150 im Sandero! Als Sandero GT. Das wäre geil...
dass man einen großvolumigen motor in den USA sparsam fahren kann, liegt an den dortigen gegebenheiten, die man nicht auf deutschland übertragen kann.
Und Probleme bekommt man wenn man einen kleinvolumigen Motor hat und einen Turbo drauf klatscht.hohe drehzahlen hat man nur, wenn man einen großen sauger gegen einenn kleinen sauger tauscht.
dass man einen großvolumigen motor in den USA sparsam fahren kann, liegt an den dortigen gegebenheiten, die man nicht auf deutschland übertragen kann.
Wenn ich in Großraum LA mit dem Wert fahre, kann ich das in Deutschland genauso.