TCe125 Dichtungsring

0D9oicR

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2014
Hallo Dacianer,

ich brauch mal eure Hilfe. In meinem Dacia Duster TCe 125 hat ein Marder getobt, sowohl den Wischwasser-Schlauch ermardert, wie auch einen Dichtring.

Nun ist die Frage: Woher kommt dieser Dichtring? Anbei ein Bild dazu, er ist dunkelgrau, 61mm im Außendurchmesser, grob 57mm im Innendurchmesser.

Von der Position wo ich ihn gefunden habe, liegt der Verdacht nahe, dass er Teil der Luftzuführung vom Ladeluft-Kühler ist. Allerdings war das auch 800km nach dem Angriff.

Kann das jemand zuordnen? Oder muss ich dazu zum (un-)freundlichen?


MfG
 

Anhänge

  • IMG_20161008_153510.jpg
    IMG_20161008_153510.jpg
    600,3 KB · Aufrufe: 57
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Müsste ich mal schauen, ob ich da was sehe, allerdings hätte ich das Teil dann vermutlich nicht auf dem Motor draufliegend gefunden. Aber man weiß ja nie
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Es gibt da eine Stelle zwischen 2 Schellen die ich schon im Verdacht hatte, allerdings hätte ich erwartet, dass der Ring selbst mit einer Schelle fixiert wird und die sind alle fest.

Eventuell hat der Händler einen TCe125 dastehen, ich muss die Tage sowieso hin, dann such ich mal bzw. frag die Werkstatt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Kurzer Nachtrag hierzu: weder an einem anderen Duster TCe noch über die Ersatzteile-Datenbank konnte die Herkunft des Teils bestimmt werden. Die Werkstatt konnte nicht mal bestätigen, dass es sich definitiv um ein Teil des Düsters handelt, unter Umständen wurde das extern eingeschleppt.

Wir werden wohl nie erfahren was es ist und wo es hin gehört.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.449
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück