TC E 90 Bj. 2018 CO2 Ausstoß

Verückt ne, ich zahle noch 24€ Stuern für diesen Motor in der Autogas Version. Für diesen Motor zahlt man jetzt deutlich mehr. Mal eben ne Steuer krass angehoben, das können die Behörden gut.
Du fährst ja auch inzwischen ein altes Auto. :lol:
Behörden haben die Steuer nicht angehoben,
das war die von der Mehrheit gewählte Regierung.:(
 
ok alles klar pebudo komme aus Langendreer -:prost:- aber trozdem warum haben die gleichen Fahrzeuge für verschiedene Länder andere CO2 werte haben ?
Die in der Ausstattung vergleichbaren Fahrzeuge haben nahezu die gleichen CO²-Werte, egal für welches Land sie gefertigt wurden. Nach deutschem Recht müssen die Autohäuser in ihren Produktinformationen (zwecks Vergleichbarkeit) die nach NEFZ ermitteten oder rückgerechneten Werte für Verbrauch und Abgase angeben. Das steht auch so oder ähnlich in den Fußnoten und dem Kleingedrucken. Für die Steuer sind aber seit 01.09.2018 die Werte nach WLTP maßgebend. Und die findet man fahrzeugspezifisch im COC.
Nun alles geklärt?
 
Du fährst ja auch inzwischen ein altes Auto. :lol:
Behörden haben die Steuer nicht angehoben,
das war die von der Mehrheit gewählte Regierung.:(
Normalerweise kosten alte Autos mehr KFZ Steuer. Das ist ein Schildbürgerstreich. Ich kann in dem Fall natürlich nicht klagen :D
 
Jawohl -mcv balu - alles geklärt ;) meiner wurde am 9.12.19 vom meinem EU Händler in Dänemark übernommen meine zulassung 20.2.20 - ausstattung alles drin !
 
Verückt ne, ich zahle noch 24€ Stuern für diesen Motor in der Autogas Version. Für diesen Motor zahlt man jetzt deutlich mehr. Mal eben ne Steuer krass angehoben, das können die Behörden gut.
Ach Svenni ..........Die Steuer(-berechnung) hat sich doch nicht geändert und wurde auch nicht angehoben.
VIELMEHR ........ Auf vielfachen Wunsch der Umweltschützer wurde das Messverfahren dem Realverbrauch angepasst, auch wenn es immer noch ein fauler Kompromiss ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.997
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück