Tankdeckelklappe sorgt für Lackschaden!

Ich habe mal bei meinem Tankdeckel nachgeschaut, das kleine Kunststoffteil sitzt ganz schön wackelig auf dem Metallstreifen, werde es mal mit Zweikomponentenkleber versuchen zu befestigen, oder mit einem dünnen Draht festzurren. Mal sehen was besser geht, bevor es weg ist...
 
So,habe den fehlenden "Clip" (so nennt Renault das Teil) heute abgeholt.
Für alle bei denen es auch fehlt hier die Original Ersatzteilnr. von der Tüte:

8200348420

Gekostet hat das Ersatzteil nun mit Mehrwertsteuer 4,02 Euro.;)
 
Ganz interessant war auch die Reaktion von Meister und Geselle dort im AH.Der Meister selbst holte das Ersatzteil vom Lager nach vorn und stellte die Rechnung aus.Er drehte dabei das Tütchen hin und her und meinte:"Das Teil hab ich auch noch nicht gesehen".

Daraufhin hab ich ihm mal erzählt das ich aus einem größeren Forum weiß das es schon mehrere verloren haben.;)

Der Geselle war plötzlich verschwunden als ich noch eine kurze Unterhaltung mit dem Meister hatte.Der Geselle kam wieder rein und meinte zum Meister:"Bei 2 von unseren 3 Gebrauchten fehlt das Ding auch,und bei einem von den Beiden Neuen auch,soll ich mal 10 Stück davon bestellen?"

Darauf nickte der Meister nur...
 
4 Euro für so ein winziges Plastikteil?:huh:
Das sind ja 55 Schilling nach richtigem Geld!:D

Ich denke mal, ich schnitze mir was passendes aus einem Stück Hartgummi und kleb das ein.

Trotzdem vielen Dank an euch für die Info und das Foto.

Gruß, Willi

Hallo,

kauf Dir ne Flasche Wein und dann

kannst Du von dem Weinkorken mit einem scharfen Küchenmesser eine Scheibe abschneiden, kantig zurechtschneiden und mit dem Messer einschlitzen.Dann über das Blech schieben, fertig:D

Wetten das Provisorium hält ewig??

Wenn nicht, hast Du wieder einen Grund ´ne Flasch e zu köpfen!;)

Grüße
original-habo
 
Ich habe gerade mal geguckt, aber bei beiden Limos ist der "Clip" noch dran.
 
Morgen soll hier top Wetter sein,knapp unter 30 Grad und vorallem trocken.;)

Da werde ich dann den Clip einsetzen und wohl auch mit einem Tröpfchen Kleber fixieren damit er nicht wieder abhanden kommt.Lackstift habe ich auch da,also wird der Schaden dann auch gleich behoben.
 
Moin moin,
hab bei uns auch mal nachgeschaut. Tatsächlich ebenfalls 2 ganz kleine Lackabplatzer, aber der clip ist noch dran. Wundert mich aber nicht wenn der mal fehlt, den kann man ja "wegpusten"!! Ganz schön wackellig, möglicherweise auch schon ausgenudelt und kurz vorm ganz abfallen???Muß man mal vorsorgen,wa??
4 €?? Ich sammel erst mal Korken. . .
Lg Miguel
 
Hi Miguel,
habe den Clip gestern Abend noch montiert und jeweils oben und unten mit einem Tröpfchen Sekundenkleber gesichert,da wackelt nix mehr.;)
 
Dacia Gemeinde,.......


also mein Clip sitzt Bomben fest auf dem Blech(mußte gleich gucken als ich das hier lass) hatte SekundenKleber schon dabei.:lol:


LG

Jürgen1968
 
Mein Clip war auch wackelig, habe ihn mit Zweikomponentenkleber festgeklebt, mal sehen wie lange es hält.
 
Ich habe da kein Problem mit .

Bei mir sieht es noch aus wie neu.
 
Es geht mir zwar nicht um Lackschäden, aber ich finde den alten Thread nicht mehr über die Suchfunktion.

Dort hatte ich bemängelt, daß Dacia keine Aufbewahrung des Tankverschlusses wärend des Tankvorganges anbietet und man gezwungen ist, den Tankdeckel auf die Zapfsäule, oder aufs Fahrzeugdach zu legen.

Irgendwer antwortete mir dann, daß im Tankdeckel eine Aufnahme für den Tankverschluß wäre, in die man den Verschluß während des Tankvorganges steckt.

Dieses MCV-Grundreinigungswochenende fiel mir das ganze wieder beim innenreinigen Tankklappe ein.
Da ist definitiv kein Halter drinne und alles glattes Blech.

Evtl. auch nur eine Sparmaßnahme ab P2.
 
@Helmut:

Hi, meiner hat im Deckel so einen kleinen Hacken und am Tankdeckel ist vorne so einTeil zum einhängen.....

Zurück aus dem Allgäu :(
 

Anhänge

  • Häckchen.png
    Häckchen.png
    174,4 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwer antwortete mir dann, daß im Tankdeckel eine Aufnahme für den Tankverschluß wäre, in die man den Verschluß während des Tankvorganges steckt.

Diese *Aufhängung* besitze ich auch:p,hat mir der nette Verkäufer bei der erklärung des Wagens ganz stolz gezeigt:wub:
 
@Helmut:

Hi, meiner hat im Deckel so einen kleinen Hacken und am Tankdeckel ist vorne so einTeil zum einhängen.....

Danke Robert, danke Texas!

Ich hab nach so einem halbmondförmigen, nach oben offenen, angeschweißten Blechteil gesucht, in den man den Tankdeckel einhängt.
So kenne ich es von Renault und Nissan.

Häkelchen und kopfüber den Tankdeckel dran, ...... also auf sowas wär ich im Leben nie gekommen. :lol:

Gruß
Helmut :prost:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.733
Mitglieder
71.009
Neuestes Mitglied
Headbanger4
Zurück