Tagfahrlichter

zitat:
PS sind deine TFL auch als standlicht zugelassen? oder reine tfl

Als standlicht hab ich nichts gefunden, (auch nicht gesucht sag ich ehrlich) hab sie als TFL angeschlossen .(ev kommt ja mal was mit Nebel und TFL gemeinsam)
 
zitat:
PS sind deine TFL auch als standlicht zugelassen? oder reine tfl
Als standlicht hab ich nichts gefunden, (auch nicht gesucht sag ich ehrlich) hab sie als TFL angeschlossen .(ev kommt ja mal was mit Nebel und TFL gemeinsam)

Hallo Werner!

Hat sich leider heute zerschlagen die Lösung. Der TÜV hat "nein" gesagt. :angry:
War eine Schöne Sache mit der Ansteuerung. Material keine 30 Euro und 2 Stunden Arbeit...
 
@Michael

ist wie immer, zu billig geht nicht, :angry:
aber mir gefällt meine Lösung schön und war kaum Aufwand...........
wir werden sehen was noch kommt.....:wub:
 
@Michael

ist wie immer, zu billig geht nicht, :angry:
aber mir gefällt meine Lösung schön und war kaum Aufwand...........
wir werden sehen was noch kommt.....:wub:

Klaro, das gut aus mit Deinen TFL. Ich möchte aber nicht umbedingt auf die Nebelscheinwerfer verzichten.
Da muss ich mir noch irgendwas einfallen lassen.....
 
da gab es doch jemand mit dem Edelstahlkühlergrill, da könnte man die TFL gut einpassen, denke ich:unsure:

das hätte mir sicher auch gut gefallen :wub:
 
:wub:
seit heute mit zugelassenen TFL (AuCo GmbH - Shop )

Neblscheinwerfer sind raus, TFL rein, passen ideal , strom von dem "gelben Draht" unterm Sitz.

Diese TFL von Auco habe ich bei mir auch eingebaut .

Den Strom (Zündungsplus) für das TFL-Relais habe ich aus dem Sicherungs-/Relaiskasten über dem linken Vorderrad und dort ist auch das TFL-Relais platziert .

Dann habe ich noch einen optischen Sensor (Valeo Light/on & off) installiert ,der die TFL bei einer Lichtstärke von unter 1000 Lux (z.B Tunnel oder Waldstück) aus und die Fahrzeugbeleuchtung einschaltet .

Bei einer Lichtstärke von 2500-3000 Lux schaltet diese Steuerung mit 20 Sekunden Verzögerung wieder auf die TFL.

Der Sensor dafür befindet sich innen an der Frontscheibe oben links und hat einen Schalter mit dem man diese Steuerung auch ausschalten kann.

Die Steuerung habe ich oberhalb des UCH (Zentralelektronik) an der A-Säule mit dem mitgeliefertem selbstklebenden Klettverschluss befestigt (es gibt auch noch eine Option zum Anschrauben).

Die notwendigen Stromanschlüsse für die Steuerung sind an der Rückseite des Sicherungsträgers verfügbar .

Das Kabel für den Sensor lässt sich elegant hinter Kunststoffverkleidung der A-Säule verstecken .
 
F18005LOG.jpg



Klarglasscheinwerfer mit Angel Eyes chrom (2 Stück) inkl. Blinker, für Dacia Logan, mit E-Prüfzeichen, ohne Leuchtweitenregulierung. Die Scheinwerfer werden ohne Leuchtmittel geliefert.


239 € :D


oder

F15470UNI.jpg


Angel Eyes Zusatz-Fernscheinwerfer (2 Stück) mit E-Prüfzeichen. Diese qualitativ hochwertigen Scheinwerfer sind optimal zum Nachrüsten für Spoilerstoßstangen geeignet. Im Lieferumfang enthalten sind zwei 12V/55W H3 Birnen sowie ein kompletter Montagesatz inkl. Kabeln und Schalter. Die LED-Ringe sind mit je 4 (nicht austauschbaren) superweissen LEDs bestückt.

- Lampengehäuse aus Aluminium
- Halter aus Edelstahl
- Einbauhöhe = 102mm (Scheinwerfer-Durchmesser)
- min. Einbautiefe inkl. Halter = 72mm

89 €
 
:o
irgendwo hier geisterte mal ein Bild mit abmessungen rum, ich glaube die zweite Variante passt da nicht so recht
 

Anhänge

  • TFL TÜV.jpg
    TFL TÜV.jpg
    46 KB · Aufrufe: 60
Hallo an alle Dacianer,
ich habe heute mein TFL mit Modul bekommen (Modul sorgt dafür, Zündung an= TFL an, Standlicht/Abblendlicht an=TFL Aus)
Wo finde Ich (Farbe) die Kabel : Stand/Abblendlicht, Zündung

Oder wie kann Man(n) das TFL noch anschließen?

Chris
 
wie bei so vielen grossen Auto´s brennen meine immer, zündung an TFL an,Zündung aus TFL aus....
warten auf Frauchen mit laufendem Motor im Winter schalter TFL-aus,
Mecker Tüv schalter TFL aus
:wub:
 
Hallo an alle Dacianer,
ich habe heute mein TFL mit Modul bekommen (Modul sorgt dafür, Zündung an= TFL an, Standlicht/Abblendlicht an=TFL Aus)
Wo finde Ich (Farbe) die Kabel : Stand/Abblendlicht, Zündung
Oder wie kann Man(n) das TFL noch anschließen?

Mit Modul meinst du das Relais ? das kannst du im Sicherungskasten über dem linken Vorderrad unterbringen ,dort gibts auch Zündungsplus (das dünne gelbe Kabel am quadratischen Relais ganz außen ) .

Die Kabelfarbe am linken Standlicht ist blau und kann von der Glühbirne aus verfolgt werden.
 
Diese TFL von Auco habe ich bei mir auch eingebaut .

Den Strom (Zündungsplus) für das TFL-Relais habe ich aus dem Sicherungs-/Relaiskasten über dem linken Vorderrad und dort ist auch das TFL-Relais platziert .

Dann habe ich noch einen optischen Sensor (Valeo Light/on & off) installiert ,der die TFL bei einer Lichtstärke von unter 1000 Lux (z.B Tunnel oder Waldstück) aus und die Fahrzeugbeleuchtung einschaltet .

Bei einer Lichtstärke von 2500-3000 Lux schaltet diese Steuerung mit 20 Sekunden Verzögerung wieder auf die TFL.

Der Sensor dafür befindet sich innen an der Frontscheibe oben links und hat einen Schalter mit dem man diese Steuerung auch ausschalten kann.

Die Steuerung habe ich oberhalb des UCH (Zentralelektronik) an der A-Säule mit dem mitgeliefertem selbstklebenden Klettverschluss befestigt (es gibt auch noch eine Option zum Anschrauben).

Die notwendigen Stromanschlüsse für die Steuerung sind an der Rückseite des Sicherungsträgers verfügbar .

Das Kabel für den Sensor lässt sich elegant hinter Kunststoffverkleidung der A-Säule verstecken .

könnetest du von der aktion mal nen pdf oder was machen mit genauen angaben welche geräte woher usw....

das würde mich stark interessieren-_-
 
Hallo darf man die Klarglasscheinwerfer von Angel Eyes überhaupt einbauen?
 
Hi,

ich fahre tagsüber immer mit Abblendlicht.
Warum macht ihr so einen Aufwand, wegen der Optik?

Grüße
Guido
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.356
Beiträge
1.024.141
Mitglieder
71.113
Neuestes Mitglied
Maddin78
Zurück