Tagfahrleuchten - Frage wg Einbauvorschriften

logi

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Mazda 3 BN Skyactive 2,0 120 PS
Baujahr
2017
Moin Gemeinde,
zum Einbau von TFL gibt es hier ja mehrere Threads. Was ich leider noch nicht herausgefunden habe:

Gelten die Einbauvorschriften (z.B. Abstand zwischen den Leuchten min 600mm) jeweils von den Leuchtenbegrenzungen, oder über die jeweiligen Mittellinien der Leuchten? Wenn der TÜV zwischen den Kanten misst, dann wird es für die meisten Leuchten ziemlich eng, jedenfalls für den Einbauort, der mir vorschwebt.:angry:

Und nein - ich möchte nicht die Nebellampen rausschmeissen...

Hat jemand schon eigene Erfahrungen damit gemacht?:rolleyes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Tja, wenn ich mir das Bild so ansehe scheinst du recht zu haben...
Schon doof das ganze, wenn ich die TFL in die Frontschürze montiere, dann gehen nur extrem schmale Modelle, um die 600mm Abstand einzuhalten - und die habe ich bislang noch nicht mit R87 Zulassung gesehen.
Die Suche geht weiter...
 
Tja, und die habe ich bislang noch nicht mit R87 Zulassung gesehen.
3353yw0.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ja ne, schon klar...Aber das meine ich doch: Die Lampen, die du abgebildet hast, sind bestimmt auch ca. 200 mm breit.

Da wo ich die hin haben will (Im Gitter der Schürze unten) sind aber max. 900mmm Platz. Wenn ich davon 2x 200mm abrechne bleiben eben keine 600, sondern nur 500mm Platz.
Schmalere Leuchten habe ich schon viele gefunden, aber die waren samt und sonders ohne R87 Zulassung. Das ist das Problem...
Für einen Link zu schmalen Leuchten mit R87 Zulassung wäre ich sehr dankbar :wub:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück