Tachobeleuchtung, Heckwischer u.a. Komfortfunktionen freischalten oder umprogrammieren - wer kann helfen? [Helferliste auf Seite 1]

Hallo, ich Kuma bin neu hier,wohne in Berlin und habe mich auch über Tachodauerlicht geärgert.
Ich fahre einen Sandero Stepway Erstzulassung Mai 2016.
Hab mich eingelesen in viele Artikel.
Heute kann ich euch mitteilen, daß ich das Programm ddt4dacia benutzt habe und siehe da es funktioniert einwandfrei. Ich sag mal so, ich bin Stolz auf mich und meinen Mut einen derartigen Eingriff vorzunehmen.
Dank an alle die die Informationen gegeben haben
Gruß Kuma
 
Hallo! Suche jemanden in um 84034 Landshut für Hintergrundbeleuchtung aktivierung.
Dokker Bj. 2/16
 
Hallo wawa,

zu mir sind es ca 90-100 km einfache Fahrt.

Gruß

Das Dodo
 
Hallo, ich hab hier mal ein bissel quer gelesen und bin erstaunt, was so alles geht. Ich würde gerne meine Start/Stop-Automatik umprogrammieren. Die ist ja bekanntlich nach jedem Fahrzeugstart immer aktiv, aber ich kann sie manuell abschalten wenn ich das will.

Nun hätt ich das gern umgekehrt: Nach dem Fahrzeugstart soll diese Funktion inaktiv sein und ich will sie bei Bedarf zuschalten können. Geht das wohl?


MfG Frank
 
Hallo! Suche jemanden in um 84034 Landshut für Hintergrundbeleuchtung aktivierung.
Dokker Bj. 2/16

Termin zur Freischaltung in Verhandlung :)

Gruß

Das Dodo

Tante Edit bestätigt einen gemeinschaftlichen 3er Termin. Wawa, Dodo und sein Auto :)

Onkel Hugo meldet sich und meint: "wawa und sein Auto sind nun noch glücklicher und er kann tagsüber den Tacho lesen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wohne 30 Km östlich von Wien.
Wenn jemand Hilfe braucht beim umstellen der unten angeführten Details kann sich bei mir melden.
Ich hab bei mir folgendes erfolgreich geändert.
==============================
Tachobeleuchtung aktiviert
Heckwischer Automatik beim Retourgang deaktiviert
Heckwischer Intervallzeiten geändert
Gurtpiepser deaktivert
S&S deaktiviert
==============================

Grüße aus dem Marchfeld :blush:
 
Also verstehe ich das richtig mit dem ddt4all Dacia Datei auf einem Laptop und einer Verbindung zum Fahrzeug kann ich das selbstständig ändern ?
Und die Verbindung zum Fahrzeug ? Schaffe ich die nur mit einem Kabel über dem OBD Anschluss oder geht das vielleicht auch mit einem Bluetooh OBD Adapter und Schnittstelle vom Laptop ?
screenshot-www.drive2.ru-2018-08-27-10-42-43-597.jpg
 
Also verstehe ich das richtig mit dem ddt4all Dacia Datei auf einem Laptop und einer Verbindung zum Fahrzeug kann ich das selbstständig ändern ?
Und die Verbindung zum Fahrzeug ? Schaffe ich die nur mit einem Kabel über dem OBD Anschluss oder geht das vielleicht auch mit einem Bluetooh OBD Adapter und Schnittstelle vom Laptop ?
Anhang anzeigen 62948
Ja das geht auch mit einem Bluetooh OBD Adapter.
Ich verwende zb. den hier.
https://www.amazon.de/gp/product/B00NSNNNOQ/ref=oh_aui_detailpage_o09_s00?ie=UTF8&psc=1
 
Vorsicht mit den Bluetooth-Adaptern.

Zum mal reingucken sind die ganz ok, aber zum Programmieren durchaus "gefährlich", da es immer mal wieder vorkommt,daß sie die Verbindung unterbrechen.
 
Also der hier verlinkte gehört schon zu den sicheren und ich habe auch damit schon gearbeitet. Bei den 5,99 Euro-Dingern hätte ich allerdings auch Bedenken. Trotzdem bin ich ein alter Freund von Kabelverbindungen weil Störsicherer. Und darum verwende ich auch lieber das OBDLink SX Kabel. indexLinkSX.jpg

Zur reinen Abfrage der Kühlwassertemperatur oder schnell mal mit Torque auf Android nachschauen geht aber der HHOBD einfacher.
 
Hallo mich hat die fehlende Tachobeleuchtung schon bei meinem Clio gestört. Bin dort schon immer mit Standlicht gefahren. Also Lichtschalter auf
Position 1. Wenn ich das beim meinem Logan MCV mache, dimmt sich das Tagfahrlicht aber runter. Jetzt die Frage. Wenn man das Softwareseitig ändert also Tachobeleuchtung immer an. Verfällt dann die Garantie ? Denn ich hab mein Auto erst seit 14 Tagen. Wenn nicht, gibt es jemanden im Raum 55606 der sowas Programmiert? Danke fürs lesen ✌️
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.982
Mitglieder
70.645
Neuestes Mitglied
pataboat
Zurück