Tachobeleuchtung, Heckwischer u.a. Komfortfunktionen freischalten oder umprogrammieren - wer kann helfen? [Helferliste auf Seite 1]

Jimmy

Mitglied
Fahrzeug
Golf 5 Plus
Liste der Dacianer, die ihre Hilfe beim freischalten und umprogrammieren anbieten:
(Dacianer, die in die Liste aufgenommen werden möchten, melden sich bitte per PN an einen der Moderatoren)

----------------------------------------------------------------------------------------Disclaimer -------------------------------------------------------------------------------------------
ACHTUNG
Die in diesem Thema besprochenen Geräte, Software und Methoden zur Arbeit mit ihnen sind nicht vom Automobilhersteller freigegeben.

Die möglicherweise ungehemmte Verwendung kann zu Arbeitsunterbrechungen oder Ausfall führen, sowohl einzelner Einheiten und Komponenten des Autos, als auch das Auto als Ganzes, sie können auch ein Grund sein, dass Niveau der Fahrzeugsicherheit zu reduzieren und den Garantieservice abzulehnen.

Wer sich dazu entschließt, an seinem oder einem anderen Auto Experimente durchzuführen, muss alle Risiken genau verstehen und sie nur auf sich nehmen.

Die Diskussionsteilnehmer dieses Themas sind nicht verantwortlich für Schäden, die Anwendern dieser Anleitungen/Ratschläge und Dritten zugefügt werden.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






Niederlande



-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Gemeinde,

ich habe vor kurzem an mein Golf 5 viele codierungen vornehmen lassen wie z.b. die NSW als abbiegelicht um zufunktionieren uvm... mit dem VAG COM Programm.

So meine Freundin is nun neidisch geworden und will auch an ihrem Auto (Dacia Sandero BJ 2013) was Codieren lassen.

Meine Frage: Ist es möglich an dem Auto was zu Coderien und wenn ja, was ist alles möglich?

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacia hat nur ein Steuergerät welches Komfort Funktionen schaltet. Am Licht kann man nichts machen , da es nicht Computergesteuert ist. Es werden vermutlich so Dinge wie Einzelentriegelung der Türen, Tempomat (mit einem Schalter) programmierbar sein. Dacia hat auf so viel elektronik wie möglich verzichtet um an den Verkaufspreis ran zu kommen , darunter leiden natürlich die Komfortfunktionen...

Ein Golf hat mehr Steuergeräte in der Mittelkonsole als Dacia im ganzen Auto ;)
 
Codieren

Hallo zusammen
Was mich interessiert, welche Möglichkeiten hat man beim Lodgy etwas zu codieren?
Also ich meine jetzt hauptsächlich Zusatz- bzw. Komfortfunktionen?!

Falls so was möglich ist, evtl Ansprechpartner in NRW?!
 
Hallo zusammen
Was mich interessiert, welche Möglichkeiten hat man beim Lodgy etwas zu codieren?
Also ich meine jetzt hauptsächlich Zusatz- bzw. Komfortfunktionen?!

Falls so was möglich ist, evtl Ansprechpartner in NRW?!

Lies dich bitte mal hier im Forum beim "Der Baum" ein.
Man kann bei Dacia grundsätzlich keine neuen Funktionen (ausser Temperaturfühler des rechten Aussenspiegels) codieren, auch nicht mit dem CanClip!!
So wie du den Dacia gekauft hast, ist bei Dacia deine persönliche Ausstattung hinterlegt. Eine Erweiterung ginge nur über eine von Dacia veränderte Datenbank, die man einlesen kann. Da damit ziemlich preiswert vieles verändert werden könnte, wirst du von Dacia keine bekommen und selbst umcodieren geht nicht. Du kannst also tatsächlich nur den Ausstattungsumfang benützen (ausser hardwareseitige Veränderungen wie Innenbeleuchtung, Handschuhfachbeleuchtung usw.) , den du auch erworben hast.
 
Ok.
Vielen Dank.

----------

Hätte ja sein können dass man coming home freischalten kann
 
So meine Freundin is nun neidisch geworden und will auch an ihrem Auto (Dacia Sandero BJ 2013) was Codieren lassen.

Danke :)

Das wird sie wohl auch bleiben! :lol::lol::lol:
"Hätte sie kaufen müssen auto von VAG!" :p

----------

Ok.
Vielen Dank.

----------

Hätte ja sein können dass man coming home freischalten kann

Das geht bei Dacia rustikaler: Taschenlampe anmachen oder Lichtschalter in der Garage bedienen! :D
Renault hat mit Dacia ein gut engenommenes "Basic-Produkt" entwickelt, das preisgünstig ist, aus diesem Grunde musst du auf alle Gemeinsamkeiten mit den teueren Automodellen verzichten.
Renault selbst könnte diese Funktionen haben .....
 
Hmm
Dann vielleicht doch nächstes Mal nen VAG

Ne Quatsch

Bin zufrieden

War nur ne Eingebung
 
ändern kann man mit den can-clip:

-außentemperaturanzeige freischalten
-BC freischalten
-einzeltüröffnung (hab ich wieder deaktivieren lassen, war nur nervig)
 
Was meint ihr, kann die Verzögerung der Innenleuchte aktiviert werden? Habe ich beim Logan nicht, die besser ausgestatteten können es aber...
 
Nebenbei: Völlig primitiv ist die Steuerung der Innenleuchte auch bei der Proletenversion nicht, denn wenn ich die Tür offen lasse, wird das Licht nach längerer Zeit irgendwann automatisch abgeschsltet.
 
ändern kann man mit den can-clip:

-außentemperaturanzeige freischalten
-BC freischalten
-einzeltüröffnung (hab ich wieder deaktivieren lassen, war nur nervig)

-> BC auch bei LPG? da wird der BC ja grundsätzlich bei bestellung ausgeschlossen...
 
Der BC ist aber auch bei LPG-Fahrzeugen immer mit an Bord, nur eben nicht freigeschaltet.

Die User DerBaum und Domo können die Freischaltung des BC (nebst einigen anderen Gimmicks) aber vornehmen.

https://www.dacianer.de/forum/276938-post21.html

Steht bei mir fest auf der ToDo-Liste, wenn mein Sandero LPG da ist. Den BC will ich haben:D

Gruß
René
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
40.986
Beiträge
1.015.312
Mitglieder
70.526
Neuestes Mitglied
M.R.
Zurück