Tachobeleuchtung, Heckwischer u.a. Komfortfunktionen freischalten oder umprogrammieren - wer kann helfen? [Helferliste auf Seite 1]

Hallo Habedieehre!
Als Dacia Sandero Besitzer, Bj.2017, wende ich mich an dich. Es wäre toll wenn Du z.b. die Serviceintervall freischalten könntest. Auch die Kühlwassertemperatur würde mich interessieren. Hast Du Erfahrung darin? Du kannst mir gerne auf "gully@telering.at" antworten. Bin aus Graz! LG. Gully

Servus, es ist vieles machbar nur kühlwasseranzeige wird nicht funktionieren. Ich meine das MNE zeigt das nicht ohne BIC an. Tacho vielleicht schon.
Zitat von @lajo :
Diese Anzeige kann man in Dacias der Generation 2 mit Tachoversion 14.00 (Produktionsdatum etwa 2017 September oder später) aktivieren. Die Aktivierung ist nur bei Tachos mit dem "grossen" Display möglich.

Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren (Dacia Gen. 2) - Updates

Aktivierung zusätzlicher MediaNav-Funktionen (Integration BIC/MIU)

temp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, es ist vieles machbar nur kühlwasseranzeige wird nicht funktionieren. Ich meine das MNE zeigt das nicht ohne BIC an. Tacho vielleicht schon.
Zitat von @lajo :
Diese Anzeige kann man in Dacias der Generation 2 mit Tachoversion 14.00 (Produktionsdatum etwa 2017 September oder später) aktivieren. Die Aktivierung ist nur bei Tachos mit dem "grossen" Display möglich.

Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren (Dacia Gen. 2) - Updates

Aktivierung zusätzlicher MediaNav-Funktionen (Integration BIC/MIU)

Anhang anzeigen 77661
Ciao Habedieehre!
Klingt nicht gut:-(
Vielleicht können wir uns dennoch mal treffen und du siehst dir das an.
Meines Wissens hat das Vorgänger Modell noch eine Kühlwassertemperatur gehabt.
Genauso wie die Anzeige vom Service.
Finde ich schade, dass immer weniger möglich ist:-(
 
Hallo! Hab erfolgreich meine Tachobeleuchtung und die Uhr im BC in meinem Lodgy freigeschaltet. Billiger v1.4 ELM327 und die ddt4all für dacia aus dem Russischen Forum. Kaufe mir aber noch nen neueren obd2 Adapter und nen Adapterkabel fürs Navi. Falls wer Interesse hat. Raum Schaumburg (315xx)
 
Hallo! Hab erfolgreich meine Tachobeleuchtung und die Uhr im BC in meinem Lodgy freigeschaltet. Billiger v1.4 ELM327 und die ddt4all für dacia aus dem Russischen Forum. Kaufe mir aber noch nen neueren obd2 Adapter und nen Adapterkabel fürs Navi. Falls wer Interesse hat. Raum Schaumburg (315xx)

Moin, Wunstorf Bad Nenndorf die Ecke? Komme aus Osnabrück habe die Software schon auf den Notebook, den Carly Adapter im Auto liegen aber bisher nicht den Mut gehabt es selbst zu versuchen. Hoffe ich überwinde mich da noch.

Gruß, Thomas
 
Da hier im Landkreis Offenbach keiner ist, könnt ihr mich dazu tun.
Postleitzahl 6. Allerdings werde ich nichts machen was ich nicht schon gemacht habe.
Über PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Hab erfolgreich meine Tachobeleuchtung und die Uhr im BC in meinem Lodgy freigeschaltet. Billiger v1.4 ELM327 und die ddt4all für dacia aus dem Russischen Forum. Kaufe mir aber noch nen neueren obd2 Adapter und nen Adapterkabel fürs Navi. Falls wer Interesse hat. Raum Schaumburg (315xx)
Wieso muss man die Uhr freischalten lassen? Bei meinem Dokker ist die Uhr ohne Freischaltung aktiv. Mich ärgert dabei eher, dass ich Uhr und Tageskilometerzähler nicht gleichzeitig darstellen kann.
 
Ah, danke. War mir nicht bekannt.
Meines wurde ohne Navi geliefert.
Was hat das für einen Siinn, die Uhr nicht zu aktivieren. Ich weiß, dass das Navi die Uhrzeit permanent anzeigt.
 
Weniger im Menü = Schneller zu wechseln die Punkte die gehen.
 
Hallo, ich habe vor drei Jahren einen kleinen Sandero gekauft und würde gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt, dass die Anzeigen (Drehzahlmesser, Tachometer etc) dauerhaft leuchten. Wenn ich ohne Standlicht oder Fahrlicht fahre ist das Armaturenbrett immer dunkel und es ist sehr schwer zu sehen was der Tacho zeigt, muss deshalb immer mit Standlicht fahren. Kann man das was ändern.
 
Kann recht einfach mit ddt4all gemacht werden. Vielleicht verrätst Du Dein Wohnort, dann kann sich ja jemand ggfs. melden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
40.986
Beiträge
1.015.311
Mitglieder
70.526
Neuestes Mitglied
M.R.
Zurück