• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Tachobeleuchtung, Heckwischer und andere Komfortfunktionen freischalten oder umprogrammieren - wer kann helfen? [Helferliste auf Seite 1]

opr53

Neumitglied
Fahrzeug
Lodgy SCe 110 LPG
Baujahr
2019
Hallo, bin hier gelandet, da ich mich auch für die Programierung des UCH interessiere. Kann mir jemand helfen? ich suche den Abgriff der Start/Stop-Automatik.
 

kadett

Mitglied Silber
Fahrzeug
Lodgy SCE 110 Lpg
Baujahr
2019
Mit DACIA Obd konnte ich fast alle sachen heute erledigen. Heckwischer aus, Kühlmittel an, Tacho an, Gurtpiepser aus. Leider komme ich nicht in die Menüs von Abs und Einspritzung. Es steht nur da Elm wird konfiguriert dann nichts mehr. Ich habe mich mit einem wifi dongel von icar verbunden.
 

Herzerzog

Mitglied
Fahrzeug
SAAB 9-3 X
Baujahr
2020
Mit DACIA Obd konnte ich fast alle sachen heute erledigen. Heckwischer aus, Kühlmittel an, Tacho an, Gurtpiepser aus. Leider komme ich nicht in die Menüs von Abs und Einspritzung. Es steht nur da Elm wird konfiguriert dann nichts mehr. Ich habe mich mit einem wifi dongel von icar verbunden.
Und mit welchem Gerät hast du das dann konfiguriert? Braucht man da eine App oder hast du ein eigenes Diagnosegerät?
 

kadett

Mitglied Silber
Fahrzeug
Lodgy SCE 110 Lpg
Baujahr
2019
Der Elm obd Stecker und ein Windows PC mit entsprechender Software.
 

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I
Und mit welchem Gerät hast du das dann konfiguriert?
Es ist ein mobiles Gerät mit Windows, MacOS, Linux oder Android notwendig. Wenn nur iOS zur Verfügung steht, kann man die Änderungen auch manuell über ein Elm Terminal durchführen.

Für die Auswahl eines passenden Interface, gibt es dieses Thema: Welcher OBD2 Dongle für DDT4ALL?
Je nach verwendetem PC muss die Übertragsart (USB, Bluetooth, Wifi) für das Elm 327 Interface beachtet werden.
 

Padtline2306

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster Blue DCI115
Ist es eigentlich möglich bei einem duster 2 mit dem großem Tacho Display die Seite mit der Kühlwasser Temperatur noch um andere Werte zu erweitern, bzw eine neue Seite zu erstellen ? Fände es ganz interessant öltemperatur, ladedruck oder Drehmoment zu sehen, die Werte sollten ja im canbus vorhanden sein.
 

mambo63

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dokker LPG
Baujahr
2018
Hab noch keinen Versuch gestartet. Ich trau mich nicht:wacko:. Werde es aber doch mal wagen:pray:
Wollte sowieso mal versuchen, ob beim Dokker das "cornering light" zu aktivieren geht.
Muss sowieso bald wieder mit dem Laptop ran wenn ich den Wischerschalter von lajo habe mit Intervallring.
Werde dann berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rennschüsselfahrer

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster II 4x4 TCe125 Prestige
Baujahr
2018
Hi

Ich versuche das jetzt mal auf diesem Weg, da die Kontaktaufnahme oder auch Hilfe (beim Treffen Vorort ) über die Startseite per PN leider bei zwei Versuchen nicht zum Ziel führte.

Ich suche jemanden der mir bei meinem Dacia Duster 2 Tce125 4X4 Prestige 2018er ein paar Sachen freischalten.
Hätte gerne Nebelscheinwerfer als Abbiegelicht, Scheibenwischer auf Auto (Regensensor) und Uhr sowie Temperatur im BC.
Media Nav auf Renault wäre schön aber kein muß, daß ganze sollte man schonmal gemacht haben, möchte kein zweites mal Versuchskaninchen spielen.

Komme aus 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler und würde bis zu 150km fahren und das ganze möchte ich natürlich nicht für lau, die Arbeit darf auch was kosten.


Wenn sich jemand mir erbarmt, dann bitte den Rest über PN.


Gruß
Sascha
 

kadett

Mitglied Silber
Fahrzeug
Lodgy SCE 110 Lpg
Baujahr
2019
Ich wäre schon in "Reichweite" . Versuchskaninchen ist man mm. immer. Es kann aber i.d.r nicht mehr als nicht funktionieren. Wenn die änderungen bei anderen hier mit dem gleichen Fahrzeug funktioniert haben wird es bei dir mm. auch funktioneren.
 

Rennschüsselfahrer

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster II 4x4 TCe125 Prestige
Baujahr
2018
Hi
Ich suche jemanden der mir bei meinem Dacia Duster 2 Tce125 4X4 Prestige 2018er ein paar Sachen freischalten.
Hätte gerne Nebelscheinwerfer als Abbiegelicht, Scheibenwischer auf Auto (Regensensor) und Uhr sowie Temperatur im BC.
Wenn sich jemand mir erbarmt, dann bitte den Rest über PN.
Hi
hat sich erledigt!
DANKE an alle die mir ihre Hilfe angeboten haben und einen großen DANK an meinen Monteur.
Alles funzt prima :dance::clap::yes:

Gruß
Sascha
 

chrischi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway 2019
Baujahr
2019
Hallo!
Ich habe die Funktionen, die mir fehlten/nicht gefielen Anfang Februar von "Romulus" in Arnstadt ändern lassen. Es ging ganz schnell und lief ohne Probleme. Folgende Funktionen habe ich ändern lassen:
--Tachobeleuchtung (war mir das wichtigste)
--Heckscheibenwischer, damit er nicht bei Einlegen des Rückwärtsganges über die trockene Scheibe kratzt
--Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung nach meinen Wünschen anpassen
Alles ging sehr schnell und funktioniert klasse und ich bin damit nun schon über 1000 km gefahren und alles ist topp. Danke nochmal an Romulus!!
LG Chrischi
 

Kai1512

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker SCe 110 LPG
Baujahr
2019
Für kleine Sachen in meiner Region würde ich auch Hilfe anbieten wie:

491xx an der BAB1 Osnabrück-Nord


-Gurtpiepser deaktivieren
-Außentemperatur / Uhr im Tacho (de)aktivieren
-Bordcomputer aktivieren (Dacia Gen. 2)
-Schaltempfehlung deaktivieren (Dacia Gen. 2)
-Tacho Dauerbeleuchtung aktivieren (Dacia Gen. 2)

-Komfortheckwischer deaktivieren
-Komfortblinker aktivieren
-Wischerintervallring aktivieren
 

Marcwl

Neumitglied
Fahrzeug
Duster 2 tce 130
Hallo. Kommt hier jemand aus der Nähe Bonn so bis 100 km und kann mir an meinem duster 2 einige Dinge codieren?
Danke schonmal und bleibt gesund und munter.
 
B

ByeBye 55354

Lässt sich eigentlich der Komfortblinker auf fünf Folgen umprogrammieren?
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 89 4,6%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 357 18,4%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 533 27,5%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 395 20,4%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 381 19,6%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 155 8,0%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 29 1,5%