• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Tachobeleuchtung, Heckwischer und andere Komfortfunktionen freischalten oder umprogrammieren - wer kann helfen? [Helferliste auf Seite 1]

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I
Scheint unterschiedliche Speicherstellen zu haben oder so was ?
In deinen Log-Daten könnte man vielleicht sehen, ob nach dem Gurtpieper Konfiguration ändern ein Softwarereset ausgeführt wurde. Ohne diesen Softwarereset verlieren sich Einstellungsänderungen bei der Instrumententafel, wenn das Steuergerät spannungsfrei wird.
Beim Radiosteuergerät ist zum Speichern ein Hardwarereset notwendig.
 

jostom

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II 0.9 TCe
Baujahr
2014
Hallo zusammen,
da ich nun bei meinem auch so einiges umgeschaltet habe, würde ich mich auch auf die Helferliste setzen lassen.
PLZ 55559
Das kann entweder hier bei mir daheim sein oder auch an meinem Arbeitsort, das ist Rheinböllen im Hunsrück. Einzugsbereich wäre wohl auch angrenzendes Hessen (Raum Rüdesheim, da gibt es Fährverbindung Richtung Bingen).
Multimediasachen kann ich derzeit noch nicht bearbeiten, weil ich noch kein entsprechendes Adapterkabel habe. Sonst arbeite ich mit dem OBDlink SX. Das funktioniert hervorragend.
 

Ruhrpott70

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster2 Sce 115 LPG 2WD Prestige
Baujahr
2019
Wer Kann denn den BC beim Duster2 Sce115 LPG 2WD Prestige freischalten im Raum 47...
 

rolly22

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway Blue dCi95 Prestige
Baujahr
2019
BC freischalten lohnt beim LPG kaum, da nur der Benzinverbrauch berechnet wird. Man hat eben noch einen zweiten Tageskilometerzähler zur Verfügung, mehr isses nicht.
 

Ruhrpott70

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster2 Sce 115 LPG 2WD Prestige
Baujahr
2019
2
BC freischalten lohnt beim LPG kaum, da nur der Benzinverbrauch berechnet wird. Man hat eben noch einen zweiten Tageskilometerzähler zur Verfügung, mehr isses nicht.[/QUOzweite
BC freischalten lohnt beim LPG kaum, da nur der Benzinverbrauch berechnet wird. Man hat eben noch einen zweiten Tageskilometerzähler zur Verfügung, mehr isses nicht.
zweiter Tageskilometer wäre schon was und den Verbrauch würd Ich trotdem im BC haben wollen,nur schon für die Optik :rolleyes::rolleyes:
 

Pimann

Mitglied
Fahrzeug
Doccer SCE110 LPG
Baujahr
2019
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin im richtigen Forum mit meiner Frage, aber ich kenne bereits einen, der mich bestimmt darüber aufklärt !
Ich möchte unbedingt eine permanente Tachobeleuchtung programmieren, habe aber Bedenken, das selbst hinzubekommen.
Habs bei meinem Audi alles selbst programmiert, aber beim Dacia habe ich noch zu wenig Kenntnis.
Gibt es den "BAUM" nicht mehr ?
Gibt es jemanden, der aus dem PLZ-Bereich 42.. kommt, der mir helfen könnte ?
Vielen Dank für etwaige Tipps.
Gruß, Holger
 

Herby78

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero II LIVE 1.5 dCi eco2 (90 PS)
Hallo an alle ich suche jemanden der im Auto Sachen Freischalten kann.
Schön wäre in Oldenburg ist aber kein muss, Danke schon mal für eure Antworten.
 

Pimann

Mitglied
Fahrzeug
Doccer SCE110 LPG
Baujahr
2019
Ja, danke für den Hinweis.
Das hatte ich schon gesehen, hatte nur die Hoffnung, daß die Liste nicht aktuell ist und sich jemand aus näherer Umgebung findet.
Aber eigentlich sollte für den gewonnenen Komfort kein Weg zu weit sein :)
 

Joe666

Mitglied
Fahrzeug
Dokker Stepway TCe 130 GPF
Falls ich meinen Dokki irgendwann mal kriege wird der nächste im Bereich PLZ 7 angefahren.
Denke es wird Doldini oder Eckle4.
Komme aus der Gegend Baden-Baden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahrzeug
Dacia Logan II MCV TCE 90 LPG
Baujahr
2019
Es besteht auch die Möglichkeit über eine remote Steuerung Änderungen aus der Ferne zu machen. Ist nicht so aufwendig wie man vermuten würde. Benötigt werden pc/Laptop, Skype, Software z. B. Ddt4all, ein OBDII Stecker und natürlich eine Internetverbindung. Die Gegenseite benötigt dann nur einen PC mit Skype und natürlich auch internet. So als kleiner Einwand, bevor sich einer auf eine paar hundert Kilometer Reise begibt....
 

Joe666

Mitglied
Fahrzeug
Dokker Stepway TCe 130 GPF
Wir werden uns dann einen See zum Tauchen in der Gegend aussuchen, dafür wird der Dokker angeschafft.
Dann verbinden wir das mit den Umprogrammierarbeiten bei den netten Herren die sich anbieten.
Für uns sind 400km dann kein Problem.
 

stemwi

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90, LPG
Baujahr
2018
Guten Tag zusammen,
wie sieht das eigentlich bei einem Clio 4 aus, mit einer RFK freischalten?
Das gleiche Prozedere wie bei einem Dacia oder ist da ein großer Unterschied?
RFK hängt ja beim Clio auch an einem MediaNav.

Gruß
Willi
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Frage nur deshalb weil ich mit dem Clio und meinem Sandero zu 1fachICH fahren möchte, doch er kennt sich mit dem Clio 4 nicht aus.
Wäre sehr freundlich wenn mir jemand einen Rat geben könnte.
Vielen Dank
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 68 5,1%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 258 19,2%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 365 27,1%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 258 19,2%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 267 19,8%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 109 8,1%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 21 1,6%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!