Tacho: Dreck unter dem Tachoglas

michleins

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.6 16V SCe 115
Baujahr
2016
Hallo an alle Duster-Freunde..

bei unserem Dacia Duster Bjhr. 2016 sind Dreckpartikel unter dem Tachoglas. Kann mir jemand von Euch einen Tip geben, wie ich diese Tachoabdeckung problemlos und schnell weg bekomme und darunter den Schmutz zu entfernen.

Danke und viele Grüße an Euch alle

Michel

Und mit schnell ist da auch nichts.
Und wenn, dann vorsicht beim ausbauen.
Kommst Du dann mit den Fingern an empfindliche Stellen der Elektronik, kannst Du einen neuen Tacho verbauen (Garantie ist dann flöten).
Die Tachos vom PH2 sollen ziemlich empfindlich sein.

die tachos der gen. II sind nur empfindlich, wenn man daran herumfummelt.
ausbau des kombiinstruments ist kein hexenwerk, hatten wir (baum + ich) bei der nachrüstung der außentemperaturanzeige gemacht.

ABER:
da das fahrzeug neu ist, soll sich gefälligst die werkstatt darum kümmern

. . . ich habe das vor 11 Jahren bei der Limo als Garantiefall
abgestellt bekommen. Ging ganz problemlos.
Es wurde zwar die gesamte Tacho-Einheit getauscht, doch
das war mir egal.

Und ich dachte bisher, das der Dreck im DUSTER zur Serienausstattung gehört...!:D

Im Ernst: War der Dreck schon vorhanden - oder wie ist er da rein gekommen...?

Man muß sich einfach mal dabei wagen,ich hab bei einem anderen das teil schon zerlegt und Plasma eingebaut. Schon eine echte fummelei gewesen.
Ich hab da für sowas nun wirklich keine Hand und die Ruhe für aber wenn ich das geschafft habe denn sollten das andre auch schaffen! ;-)

Für irgendeine lockere Schraube oder eine etwas schräg eingedrückte Türdichtung brauche ich keine Garantie, - das sind Minutengeschichten zum richten.

Ich sehe aber nicht ein hier eine Stunde oder mehr zu investieren, um an der Tachoeinheit herumzupfrümpfeln für Dreck, der schon ab Werk eingekapselt wurde.

Da gibts nur eines:
ABER:
da das Fahrzeug neu ist, soll sich gefälligst die Werkstatt darum kümmern

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.232
Mitglieder
75.861
Neuestes Mitglied
Impuls
Zurück