Tablet und BluetoothBox als vollwertiger Ersatz für das Infotainment-System?

bodybody

Neumitglied
Fahrzeug
Lodgy
Moin zusammen, wieder einmal stehe ich vor der Entscheidung ob ich mir ein neues Infotainment-System zulege (fahre einen Lodgy von 2016), weil mich die derzeitige Kombi aus Smartphone/Medianav nicht zufriedenstellt. Hier im Forum wurde als eine Möglichkeit das PX5 als Android-Radio-Lösung vorgestellt. Aber einen Schritt weiter gedacht: ich hab eine BluetoothBox von Bose, die die eingebauten Lautsprecher um Längen schlägt und würde diesen Sound gerne im Auto nutzen in Kombi mit einem "unkastriertem" Tablet. Das Ganze läuft derzeit problemlos als externe Lösung. Aber: Seht ihr eine Möglichkeit diese Lösung in den DIN2-Schacht zu integrieren? Sprich: alle Anschlüsse des Lodgy, die derzeit ins Medianav gehen ans Tablet angeschlossen zu bekommen? (Naviantenne, Radioantenne, Rückkamera, Abstandspiepser, Freisprecheinrichtung, Diagnosetools) Sonnige Grüße aus Berlin, Ulf
 
Wenn du für alle erwähnten
Seht ihr eine Möglichkeit diese Lösung in den DIN2-Schacht zu integrieren? Sprich: alle Anschlüsse des Lodgy, die derzeit ins Medianav gehen ans Tablet angeschlossen zu bekommen? (Naviantenne, Radioantenne, Rückkamera, Abstandspiepser, Freisprecheinrichtung, Diagnosetools) Sonnige Grüße aus Berlin, Ulf
Theoretisch ja, praktisch nein!

Du bräuchtes IO Boxen, die das Signal vom Zubehör auf USB konvertieren und die passenden Treiber und Apps um es auszuwerten und anzuzeigen.

Du kannst aber das MediaNav für die proprietären Dinge weiternutzen und für Navi und Sound ein Tablet nutzen.

Wenn du die BT Box nimmst, brauchst du dich noch nicht einmal mit dem AUX Eingang beschäftigen und eine GPS Antenne bringt entweder das Tablet schon mit, oder du nimmst eine externe über BT oder USB.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Letzteres mache ich ja schon und das Ergebnis ist vom Klang sehr Nice :). Aber es ist halt wieder ein Gerät mehr im Auto und ich würde es gerne verschlanken. Gäbe es denn überhaupt Adapter für alle Anschlüsse auf USB?
 
Sind mir nicht bekannt. Wenn es sowas gibt müsste man auf Foren suchen, wo Bastler ihre Projekte vorstellen. Wie zum Beispiel XDA
 
Man könnte mal in der Car-Hifi Ecke vom

www.hifi-forum.de

schauen ob schon Jemand was in der Art umgesetzt hat.
Da sind zumindest einige Bastler aktiv. ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.095
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück