Suche Erklärung Motorraum

daciana100

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.4 MPI (75 PS)
Dacia Sandero (1. Generation ) Schlüsslenr: 8212 AAK

Hallo,

gibt es eine Seite bei der alle Teile gekennzeichnet und benannt sind?
Und wo man herausfindet welcher Stecker zu welchem Teil gehört (wenn der Stecker nicht genau einem Teil zuzuordnen ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst Du mit " ... alle Teile " ?
Dein Dacia besteht aus sehr vielen Teilen,- vermute Du meinst die elektrische Anlage - Kabelbaum,- Stecker/ Anschlussbelegung und sowas ?
Bei konkreteren Angaben wird hier jemand ne Idee dazu haben,- mach doch einfach ein Foto vom fraglichen "Teil".
;)

Gruss Nobby
 
Ein nicht böse gemeinter Hinweis.
Darum ist der Beruf des Automechanikers ein Lehrberuf.
Früher gab es für fast alle Typen ein so genantes Reparaturhandbuch zu kaufen. für einige Modelle gibt es so etwas noch heut. Für Dacia habe ich es noch nicht gesehen.

Gruß DECO
 
Mache ein paar Fotos vom Motorraum, aber bitte scharf und die konkreten Stellen die dich interessieren. Und schon bekommst du qualifizierte Antworten. Wetten! Hier gibt es nämlich wirklich kompetente User :dance:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Darum ist der Beruf des Automechanikers ein Lehrberuf.
Jetzt zum Mechatroniker hochgestuft. Aber so ein altes Grundwissen hilft auch noch um die Aggregate zu erkennen und zu wissen was die machen.
 
Ein nicht böse gemeinter Hinweis.
Darum ist der Beruf des Automechanikers ein Lehrberuf.
Früher gab es für fast alle Typen ein so genantes Reparaturhandbuch zu kaufen. für einige Modelle gibt es so etwas noch heut. Für Dacia habe ich es noch nicht gesehen.

Gruß DECO

Automechaniker war schon immer ein Lehrberuf. Aber die neue Technik überfordert sie alle. Heutzutage sind Elektroniker gefragt die auch noch mit dreckigen Händen Bremsen usw. tauschen sollen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.738
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück