Straßenverkehrsamt, Online Zulassung

Haben wir hier auch,nur brauchte Ich spontan eine Anmeldung und hatte gedacht das das in 1-1,5 Std erledigt ist. :D


Ausserdem stand glaube Ich was von der Themin wird schriftlich bestätigt,und da habe ich mir auch gedacht,schriftlich=Post=wann?. :)

Na, Du wirst Dir den Termin mit Nummer und so ausdrucken können, oder per Email oder so.

Obwohl bei deutschen Behörden? Die senden bestimmt Google-Anfragen auch noch per Postkarte.....

Insofern ist natürlich Vorsicht angesagt! :lol:

viele Grüße,

mcv-diesel
 
achja das kenn ich nur zu gut...
bei uns hier nicht anders. da guckt man extra nochmal was die öffnen und fährt 30 minuten vorher hin.. aber nein da stehen dann auch schon 20 leute ... unglaublich sowas... aber leider nicht zu ändern.
Aber wenn man dann mal dran war, hat es sich ja gelohnt. ;)
 
Ich weiss ja nicht, woher Du kommst. Bei uns in Hessen habe ich schon gehört, das dies oft so gehandhabt wird. In anderen Bundesländern soll das wohl seltener sein. Wir haben ja nen "Deutschen", daher habe ich keine praktische Erfahrung damit. Es wird wohl nur die Fahrgestellnummer überprüft, teilweise wurde das Fahrzeug nichteinmal angesehen.

Scheint in Hessen üblich zu sein. Musste auch mit Auto, Kaufvertrag und CoC zur Zulassungsbehörde.
 
Habe gestern zur Sicherheit mit der Zulassungsstelle in Winsen/Luhe (Niedersachsen) telefoniert.
Dort hieß es,
Ausweis, EC-Karte, COC-Papier, Kaufvertrag und Versicherungsbestätigung reichen für die Anmeldung !
EU-Neuwagen brauchen nicht vorgeführt werden !

Ich bin gespannt :lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Hatte aber Glück und musste bei der Vorführung nicht warten ,Kam direkt mit raus. :)
 
... die ham ja auch tüchtig an der Preisschraube gedreht ...

Ich hatte die Zulassung gleich mit geordert. Beim abholen sprach der Verkäufer zu mir: "Woll'n se mal lachen?" Und dann zeigte er mir die Originalrechnung der Zulassungsbehörde für meine Laura: "13.xxx,xx €" Ich hab ihn dann aber um mehr als 99% runterhandeln können. :D

LG
Tom
 
Online Zulassung

So, will mal meine Erfahrungen mit der Online-Anmeldung hier teilen und den Threat wieder erwecken.

Hab ja für Frauchen ein Auto geholt und hatte mich über die Öffnungszeiten unserer Zulassungsstelle informiert. Dabei sah ich, dass es auch möglich ist die Zulassung online vorzubereiten.
Das war recht einfach und man wird quasi beim Ausfüllen begleitet. Kann also nichts falsch machen oder was vergessen.
Wunschtermin und Wunschkennzeichen konnte man auch angeben und aussuchen.
In der Zulassungsstelle gab es einen INTERNET-Schalter. Direkt zum Termin hin (ohne Nummer ziehen!) Die nette Dame hat nur die Onlineangaben mit den Originaldokumenten verglichen und ich hab die Schilder machen lassen und bezahlt und nach einer viertel Stunde war ich völlig entspannt mit neuer Zulassung und Schildern wieder raus.

Alle anderen die da saßen und warteten sahen mich komisch an weil ich so schnell durch war.

Also wirklich einfach und zeitsparend. Sehr zu empfehlen!
 
Ich habe beim regulären Dacia Händler geordert.
Auto Endpreis wie Liste, kein feilschen möglich. Dafür war dann die Zulassung/Nummernschild, Garantieverlängerung auf 4 Jahre, und Kleinkram wie Fuss/Laderaum Matten, 2 Funkschlüssel und div. Gut/Rabattscheine inkl.

und hätte ich es gewünscht, hätte er mir die Kiste auch noch auf den Hof gestellt...
 
Zur Zulassung im allgemeinen, insbersondere zum Kurzzeitkennzeichen.

Die früheren "roten Nummern", jetzt Kurzzeitkennzeichen, werden ab 01.04.2015 unter strengeren Voraussetzungen ausgegeben.

Das Fahrzeug muß einen gültigen TÜV vorweisen können, damit man überhaupt die Kurzzeitkennzeichen ausgehändigt bekommt.

Hat das Fahrzeug den nicht, muß der Transport auf einem Fahrzeuganhänger durchgeführt werden.

In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage, in wie weit das auch diejenigen betrifft, die SELBST ein Neufahrzeug importieren, das ja auch noch keinen TÜV-Stempel besitzt, weil dieser erst bei der Zulassung hier in Deutschland ausgehändigt wird.

Kurzzeitkennzeichen neue Regeln
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Zur Zulassung im allgemeinen, insbersondere zum Kurzzeitkennzeichen.

Die früheren "roten Nummern", jetzt Kurzzeitkennzeichen, werden ab 01.04.2015 unter strengeren Voraussetzungen ausgegeben.

Das Fahrzeug muß einen gültigen TÜV vorweisen können, damit man überhaupt die Kurzzeitkennzeichen ausgehändigt bekommt.

Hat das Fahrzeug den nicht, muß der Transport auf einem Fahrzeuganhänger durchgeführt werden.
.....


helmut ich korrigiere dich wirklich nur ungern grins. aber bei den kurzeitkennzeichen geht es nicht um die roten nummern, die bekommst du eh nur als händler oder firma.

es geht um die 5 tage zulassung, die kennzeichen mit dem gelben feld und einem datum drin.

die gabs gegen vorlage einer versicherungsbescheinigung dann für kleines geld und die waren 5 tage gültig

Wolf
 
Hi Wolf,

ich glaube, wir meinen beide schon das gleiche.

Die gelben Kurzzeitkennzeichen sind ja die Nachfolger der roten Nummern, die man sich als Privatmann früher bei der Zulassúng geholt hatte.

Die einzigen die noch rote Nummer haben sind (wie Du schon erwähnt hast) die Autofirmen, die aber im Gegensatz zu früher, diese nicht mehr ausleihen dürfen.
Die roten Nummern hab ich auch nur erwähnt, weil die ein Begriff sind und verm. nicht jederman weiß, daß die gelben 5-Tagesschilder die Nachfolger davon sind.

Letztes Jahr hab ich mir ja selbst in Verbindung mit der Versicherungsbescheinigung so ein gelbes Kurzzeitkennzeichen von der hiesigen Zulassung geholt um damit meinen Roller aus Köln abzuholen, der schon einige Monate abgemeldet war, aber noch 1 Jahr TÜV hatte.

Ab 01.04.2015 scheint es sich aber so zu ändern, daß ab diesem Zeitpunkt auch das Vorhandensein eines noch gültigen TÜVs auf der Zulassung nachgewiesen werden muß.

Kann man das nicht, wird trotz Versicherungszusage das Kurzzeitkennzeichen verweigert und man muß mit einem Hänger überführen.

In diesem Zusammenhang taucht noch ein weiterer Mist auf. :o

Hat das abgemeldete Fahrzeug meines Interesses keinen TÜV mehr und mir werden folglich die gelben Kennzeichen verweigert, kann ich nichtmal eine Probefahrt mit dem Objekt meiner Begierde machen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.352
Beiträge
1.024.036
Mitglieder
71.104
Neuestes Mitglied
nickkamarera
Zurück