Straßenverkehrsamt, Online Zulassung

P

pemax

4 Stunden auf dem Strassenverkehrsamt gewesen. :wall:
Ich dachte wenn ich um 8 Uhr da bin ,wäre Ich einer der Ersten.
Ne 40 Leute warteten schon auf den Stühlen und schauten gebannt auf den Monitor, der Aufrufnummern einblendete.
Ich mich in einer 20iger Schlange eingereit.
In den Stunden des Wartens beteiligte Ich mich an verschiedenen Gesprächskreisen die sich draussen um den Aschenbecher bildeten.
(Also wer einsam ist ,nicht verzweifeln ,einfach Autos an und Abmelden und schon ist man in netter Gesellschaft.) :kuscheln: :D

Morgen hole Ich meinen Logan ab und muss noch mal zum Strassenvekehrsamt.Hätte mich bald vom Hocker gerissen als Sie mir sagten ,der Brief bleibt hier, Ich müsse den Wagen noch vorführen.Aber sie sagten direkt das dies einfach und schnell nebenbei gemacht wird.
Wenn 4 Stunden was sind ,Schnell oder langsam?,was ist dann Morgen?. :lol:
 
4 Stunden auf dem Strassenverkehrsamt gewesen. :wall:
Morgen hole Ich meinen Logan ab und muss noch mal zum Strassenvekehrsamt.Hätte mich bald vom Hocker gerissen als Sie mir sagten ,der Brief bleibt hier, Ich müsse den Wagen noch vorführen.Aber sie sagten direkt das dies einfach und schnell nebenbei gemacht wird.
Wenn 4 Stunden was sind ,Schnell oder langsam?,was ist dann Morgen?. :lol:

Herzliches Beileid zum Warten.

Wieso musst Du den Wagen nochmal vorführen? Hast Du einen Direktimport und den mit CoC zugelassen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Herzliches Beileid zum Warten.

Wieso musst Du den Wagen nochmal vorführen? Hast Du einen Direktimport und den mit CoC zugelassen?

Ja nur das COC Papier,aber auf der Internetseite vom Strassenverkehrsamt stand unter EU-Fahrzeugneuzulassung nichts von Fahrzeugvorführung.
Bei EU-Fahrzeug Gebrauchtzulassung stand Fahrzeug zur Identifikation mitbringen.
Hatte dies auch ausgedruckt ,half aber nichts.
 
Ich weiss ja nicht, woher Du kommst. Bei uns in Hessen habe ich schon gehört, das dies oft so gehandhabt wird. In anderen Bundesländern soll das wohl seltener sein. Wir haben ja nen "Deutschen", daher habe ich keine praktische Erfahrung damit. Es wird wohl nur die Fahrgestellnummer überprüft, teilweise wurde das Fahrzeug nichteinmal angesehen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
rechnen wir das ganze mal so, da ich in der Zeit nicht Arbeiten kann, hab ich nen Verdienstausfall. Bei 4Stunden ist das ein halber Arbeitstag, ich denke kaum, dass der Händler da teurer war, muß aber jeder selber wissen... ^_^

Haben vor Ort einen der Autos an und abmeldet für nen Zwani,demnächst ist der dran!.:D
Ne ,hatte gedacht 1-1,5 Std und dann ab den Logi holen.
Na ja wat solls!.

---------- Post added at 16:08 ---------- Previous post was at 15:59 ----------

Diese oder nächste Woche muss ich meinen Max abmelden.
Soll ich vorsorglich schon mal einen Tannenbaum und Kugeln mitnehmen?.
Spekulatius ist ja kein Problem bekommt man ja schon seit ende August!.
 
wie gut dass wir hier in bremen einen termin online reservieren können und dann
auch ziemlich zeitnahaufgerufen werden :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Mein Händler macht das für einen Fuffi. Incl. aller Gebühren Nummernschilder, Wunschkennzeichen und Montage der Schilder. Die Papiere sind dann in einem netten Lederetui und bei der Fahrzeugübergabe liegen dann im Auto noch ein Verbandskasten und ein paar Kleinigkeiten für die Kids.


Grüße

Martin
 
Vorführung

Moin,

das kann jede Zulassungsstelle handhaben, wie Kreis / Stadt das will. Die Einen bestehen darauf, die Anderen verzichten. In unserem Landkreis wird das nicht gefordert.
 
4 Stunden auf dem Strassenverkehrsamt gewesen. :wall:
Ich dachte wenn ich um 8 Uhr da bin ,wäre Ich einer der Ersten.
...

Kann man bei Euch keine Termine machen? Geht in Berlin ganz einfach online, auch der ganze Bürgeramt-Kram. Da werden in einem Online-Kalender die freien Termine angezeigt. Anklicken, ausdrucken, fertig.

Hab beim Anmelden in dieser gruseligen, finsteren, muffigen hundert Jahre alten Kaserne, die sie Zulasungstelle nennen, knapp 20 Minuten gewartet.
Das war ok.

viele Grüße,

mcv-diesel
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
wie gut dass wir hier in bremen einen termin online reservieren können und dann
auch ziemlich zeitnahaufgerufen werden :D
Haben wir hier auch,nur brauchte Ich spontan eine Anmeldung und hatte gedacht das das in 1-1,5 Std erledigt ist. :D

---------- Post added at 19:03 ---------- Previous post was at 19:01 ----------

Mein Händler macht das für einen Fuffi. Incl. aller Gebühren Nummernschilder, Wunschkennzeichen und Montage der Schilder. Die Papiere sind dann in einem netten Lederetui und bei der Fahrzeugübergabe liegen dann im Auto noch ein Verbandskasten und ein paar Kleinigkeiten für die Kids.


Grüße

Martin

Und deine Frau kennt der nicht zufällig?. :lol::lol::D

---------- Post added at 19:06 ---------- Previous post was at 19:03 ----------

Kann man bei Euch keine Termine machen? Geht in Berlin ganz einfach online, auch der ganze Bürgeramt-Kram. Da werden in einem Online-Kalender die freien Termine angezeigt. Anklicken, ausdrucken, fertig.

Hab beim Anmelden in dieser gruseligen, finsteren, muffigen hundert Jahre alten Kaserne, die sie Zulasungstelle nennen, knapp 20 Minuten gewartet.
Das war ok.

viele Grüße,

mcv-diesel

Habe versuchsweise einen Termin über Internet probiert,dann musste ich eine Eingabe machen wo Ich mir nicht sicher war ob Ich klicken sollte.
Ausserdem stand glaube Ich was von der Themin wird schriftlich bestätigt,und da habe ich mir auch gedacht,schriftlich=Post=wann?. :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.356
Beiträge
1.024.129
Mitglieder
71.113
Neuestes Mitglied
Maddin78
Zurück