Stoßstange vorn unten beim Jogger genietet?

jaridian

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Jogger Hybrid 140
Baujahr
2025
Hallo,
Es reicht nicht das heutzutage die Kennzeichenhalter genietet sind, nein, auch die Stoßstangenbefestigung vorn unten ist wohl heutzutage auch genietet. Oder was sind das für Dinger auf dem Foto? Clipse, oder Nieten? Weis jemand wie man diese abbekommt und wo man neue herbekommt?
LG

Anhänge

• IMG_20250608_190956.webp
    IMG_20250608_190956.webp
    95,6 KB · Aufrufe: 36
Ich denke mal die haben die Befestigung mittlerweile nicht geändert und dann kann man die Stoßstange durch lösen der Schrauben abbauen. Die Niete könnte also nur für den MIttelteil (silber bzw unten) sein und ist heutzutage nicht ungewöhnlich sowas zu nutzen.

Lösen bzw entfernen nur durch Kopf aus-/abbohren möglich, dann muss man die natürlich neu nehmen.

• Themenstarter Themenstarter
Danke für die Antwort. Ist nicht nur eine Niete, die komplette Stoßstange ist unten genietet. 10 oder 12 Nieten. Habe jetzt nicht gezählt. Also alle aufbohren. Wollte dieses Teil wechseln, siehe Foto, aber wird doch eine Aufgabe für eine Werkstatt werden.

Anhänge

• IMG_20250604_102542.webp
    IMG_20250604_102542.webp
    233 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sieht das aus wie geschraubt, hast du mal versucht das Teil zu drehen?

aber wird doch eine Aufgabe für eine Werkstatt werden.
Nicht zwangsläufig. Stoßstange abbauen, Nieten ausbohren, Teil ersetzen, fertig. Die Nieten müssen nicht von Dacia sein, kriegt man auch im Baumarkt. Oder man nimmt passende Spreiznieten, die kriegt man wenigstens so wieder auf. Für die Blindieten braucht man allerdings die passende Nietzange.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für mich sieht das aus wie geschraubt, hast du mal versucht das Teil zu drehen?
Nein, sind Nieten. Der Stift ist abgerissen, so wie es ein soll, daher sieht es wie ein Schraubenkopf aus.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.441
Mitglieder
76.186
Neuestes Mitglied
bimbam60
Zurück