Stoßfänger vorne demontieren

rolli12

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI LPG (84 PS)
Hallo zusammen,

schön, daß es Euch gibt - sicher könnt ihr mir helfen.

Ich bin also seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Gas-MCV. Habe gelesen, daß man vorne in den Stoßfänger ein feines Gitter einziehen könnte, um Steinschlag in den Kühler/Kompressor vorzubeugen. Tatsächlich sind nach ca 1000 km schon einige Steinschläge zu erkennen.

Wie demontiere ich den Stoßfänger. Habe viel gesucht, aber nur Links zu einem nciht mehr vorhandenen Forum entdeckt.

Wenn ich alle Schrauben löse bleibt rechts und Links noch eine Art Nase an der Karosserie und ich kann den Stossfänger nicht abnehmen.

Ich möcht nix kaputtmachen.

Gibt es Anleitungen mit Abbildungen (zB würde ich auch gerne eine Einparkhilfe (Kennzeichenhalter bei Pearl) selber nachrüsten, dazu müsste ich die hinteren Türverkleidungen abnehmen und Kabel verlegen....)

LG Axel

Schau mal hier:
YouTube Video

hast bestimmt die zwei versteckten Schrauben im Radkasten nicht entdeckt.
Wenn alles raus ist die Stoßstange seitlich vom Kotflügel abziehen.
Im video ist es Phase I aber bei der Phase II sind Schrauben an den selben Stellen.

• Themenstarter Themenstarter
Vielen Dank schonmal, die hab ich wirklich nicht gefunden....

Noch Ne Idee, wo man das Service Manuel herbekommt... Außer dem Lada Largus in russischen Lettern hab ich noch nicht viel bekommen

LG Axel

@rolli12
;)bissl bequem bist Du aber schon!;)

Letzte Hilfe meinerseits:
https://www.dacianer.de/forum/mitgl...nleitung-4.html?highlight=Bedienungsanleitung

ansonsten hier schauen:
https://www.dacianer.de/forum/techn...iste-haeufig-gestellter-fragen-antworten.html
in den FAQ steht alles drin.

Wir haben hier eine Suchmaschine die alles ausspuckt was man braucht, vorrausgesetzt man trägt dort was ein.
Das macht sie nur weil fleißige Leute im Hintergrund dafür sorgen und die Infos zusammentragen.
Das Forum lebt vom Mitmachen....

Schön, dass es uns gibt, oder? :D

Achso, Herzlich Willkommen! :P

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.204
Mitglieder
75.826
Neuestes Mitglied
druehl
Zurück