Stossdaempfer Problem

Ich hatte das gleiche Problem mit einem Stoßdämpfer hinten. Meine Werkstatt hat ihn ohne wenn und aber getauscht. Bezahlt habe ich nichts dafür. Kaputte Stoßdämpfer nach 25000km sind absolut nicht akzeptabel. Wenn jetzt einen Motorschaden hast ist das dann auch verschleiß?
 
Moin!

Da das Auto neu ist, fordere sie schriftlich, mit Fristsetzung, auf den Mangel zu beheben. Anderenfalls wirst Du auf Wandlung bestehen. (sprich: Rückgabe).

Gleichfalls könnte es gedeihlich sein dem Autohaus mitzuteilen dass Du Dich mit Deiner Sache an die Leserbriefabteilung von z. B. "AutoBild" wenden wirst um dort von Deinen Erfahrungen mit diesem Autohaus speziell, und mit Dacia im Allgemeinen, zu berichten.

Ich bin der Meinung dass das hilft ...
Oder ist das Autohaus beratungsresistent? Wenn schon der Wink mit dem Anwalt nicht fruchtet?

Ist das Autohaus Innungsmitglied?
Bliebe nämlich auch noch die Schiedsstelle der Innung, die man einschalten könnte.

Wie ich hier lese bist Du mit diesem Mangel bei diesem Fahrzeug nicht der Einzigste. Da liegt doch generell etwas im Argen.

LG
 
Öffentlicher Druck hilft häufig

Bei uns im Pott würde ich das Ganze über die WDR-Lokalzeit puschen.

Dort werden derartige Fälle mit Anwälten besprochen, der Sender geht auf die Gegenseite zu und meist läuft dann alles wie geschmiert.

Vielleicht gibt es solch eine Möglichkeit auch in deinem Revier?

Gruß
Harry
 
Hilfe bei Streitigkeiten mit dem Autohaus ?

Wenn die sich nicht bewegen wollen dann versuche es doch mal hier:
Kfz-Schiedsstellen

Die helfen bevor man mit Anwalt und Gericht viel Geld ausgeben muss.
Auch wenn man das manchmal im Erfolgsfall zurück bekommt oder man hat eine Rechtsschutzversicherung.
Als Mitglied vom ADAC kann man auch Rat bei den Anwälten suchen.
 
Moin!

Da das Auto neu ist, fordere sie schriftlich, mit Fristsetzung, auf den Mangel zu beheben. Anderenfalls wirst Du auf Wandlung bestehen. (sprich: Rückgabe).

Gleichfalls könnte es gedeihlich sein dem Autohaus mitzuteilen dass Du Dich mit Deiner Sache an die Leserbriefabteilung von z. B. "AutoBild" wenden wirst um dort von Deinen Erfahrungen mit diesem Autohaus speziell, und mit Dacia im Allgemeinen, zu berichten.

Ich bin der Meinung dass das hilft ...
Oder ist das Autohaus beratungsresistent? Wenn schon der Wink mit dem Anwalt nicht fruchtet?

Ist das Autohaus Innungsmitglied?
Bliebe nämlich auch noch die Schiedsstelle der Innung, die man einschalten könnte.

Wie ich hier lese bist Du mit diesem Mangel bei diesem Fahrzeug nicht der Einzigste. Da liegt doch generell etwas im Argen.

LG

An KarlMueller

Mach es so aber mach es schnell. Wir haben es auch getan und heute haben wir unser neues...neues Fahrzeug bestellt. Wir haben einen Dacia Logan MCV und hatten jede Menge Probleme mit der Karosserie, Sicherheitsgurt etc.etc.. Wenn ich hier lese, es geht um Stossdämpfer, ist es für mich ein sicherheitsrelevantes Problem und damit würde ich nicht lange warten. Fordere die Werkstatt, dass Problem zu lösen (es muss ca. 3 mal die Gelegenheit gegeben werden für das Abstellen des Problems). Du kannst aber, wenn Du mit irgendetwas nicht einverstanden bist, dieses auch verlangen. Die Autos haben, auch wenn sie als Billigheimer verschrieen sind, unser Geld gekostet und ich denke, dafür dürfen wir auch Fahrzeuge verlangen, die in Ordnung sind. Wir machen ja schon hinsichtlich der Ausstattung genug Abstriche aber an der Sicherheit nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.205
Beiträge
1.020.640
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück