Sandero II ab 2013 Stepway :Wasser im Radkasten

Pepita

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway
Hallo liebe Dacia-Freunde!
Ich brauche euren Rat: ich habe einen Sandero Stepway 0.9 Bj 2013 und im Ersatzradkasten sammelt sich immer wieder Wasser. Auf der Jagd nach der Ursache habe ich herausgefunden dass das Wasser in der Nähe der Rücklichter aus dem kleinen viereckigen Loch (auf der Hälfte des schwarzen Kabels sichtbar) kommt und zwar auf beiden Seiten. Das heisst das das Wasser dahinter nicht ablaufen kann. Wenn ich den Finger reinstecke ist der Wasserspiegel fühlbar. Vom Rücklicht kann es nicht kommen da es nur eine einzige kleine Dichtung gibt die kein Wasser durchlässt und dann würde das Wasser auch nicht aus dem Loch rinnen. Ich bin um Ideen dankbar da ich in Portugal lebe und es hier immer alles sehr umständlich ist.
Vielen Dank und einen schönen Montag
Pepita
 

Anhänge

  • wasser.jpg
    wasser.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 49
Da es ein Stepway ist, hat er ja eine Dachreling?
Wackeln die Streben? Wie sehen die Dichtungen zwischen Reling und Dach aus?
Und die Radkästen sind mit dem vielen Plastikkram verkleidet, bei denen sich auch gerne viel Dreck sammelt, da mal ordentlich mit nem Hochdruckreiniger im hinteren Bereich ran, evtl, sind da Abläufe, die verstopft sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo Logan 2014!
Die Streben sind fest, aber die Idee mit dem Hochdruckreiniger werde ich ausprobieren. Ich hatte schon mal Wasser in de Türen und da waren auch nur die Abläufe vertopft.
Grüße aus Portugal
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.209
Beiträge
1.020.679
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück